Findet ihr, dass ich damals naiv gewesen bin oder findet ihr das in Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich finde es jetzt nicht so schlimm 58%
Ich finde es schon naiv 42%

4 Antworten

Ich finde es schon naiv

Du hattest das Glück, dass Dein Bekannter die Situation nicht ausgenützt hat, aber es war ein- meines Erachtens relativ geringes- Risiko dabei. Ich kann das aber sehr gut nachfühlen. Immer wenn ich verliebt war, war ich im Grunde genommen ziemlich unzurechnungsfähig und habe Dinge getan, die ich sonst nie getan hätte. Ich bin im Prinzip ein sehr selbstbewusster Mensch, aber im Zustand der Verliebtheit, verflüchtigte sich sowohl mein Selbstbewusstsein als auch meine Vernunft und ich benahm mich teilweise fürchterlich dämlich. Als ich meine Frau kennengelernt habe, habe ich ihr das zu Beginn unserer Beziehung erzählt und ihr gesagt, dass sie nachsichtig sein müsse. Wir sind inzwischen seit 43 Jahren glücklich verheiratet.

Ich finde es schon naiv

Es gab schon Fälle, bei denen der Autofahrer mit seiner Begleitung plötzlich an einen ganz anderen Ort gefahren ist, zu einer abgelegenen Landstraße am Wald etwa. Zurückkehren tun die Autofahrer dann mitunter ohne ihre Begleitung.

Klar, die Chance, dass einem so etwas Schlimmes widerfährt, ist statistisch sehr gering. Mindestens genau so gering wie die, auf einem abendlichen Spaziergang im Park aus dem Nichts von einem Fremden angegriffen, vergewaltigt und ermordet zu werden. Extrem unwahrscheinlich, aber einer Bekannten von mir ist es passiert. Die geringe Wahrscheinlichkeit hat die Hinterbliebenen der Frau auch nicht getröstet.

Ich bin bei solchen Dingen etwas sensibel. Es ist gut, dass du deine Entscheidung von früher heute hinterfragst. Man kann nie vorsichtig genug sein.

TaurusBabe
Fragesteller

Ja genau deswegen😅

Ich finde es schon naiv

Im Kino zu treffen ist ja okay, da sind Menschen vor Ort.

Aber mit dem Auto ist echt unvorsichtig gewesen.

Da ist es besser, man trifft sich tagsüber in der Stadt z.B., wo auch viele Menschen sind, da kann einem nichts passieren. Und niemals in Schleichwege oder Seitengassen ausweichen, wo keiner ist.

Man kennt Denjenigen schließlich nicht. Auch, wenn man meint, den zu kennen. Man muss vorsichtig bleiben.

Ich finde es jetzt nicht so schlimm

Es war nicht schlimm. Aber man soll das Schicksal nicht herausfordern. Also beim nächsten Mal vorsichtiger sein. Versprochen?

TaurusBabe
Fragesteller

Ich würde das nie wieder machen🙈 Habe aber auch seit 5 Jahren einen Freund und bin verlobt😊