Lief mein erstes Date gut oder schlecht?

4 Antworten

Da wirst du wohl das komplette Date (Vereinbaren des Treffens, Ort des Treffens, Art des Aufeinandertreffens, das komplette Gespräch während eures Dates, die Themen, ob es Pausen gab, ob es unangenehme Situationen gab, etc) revue passieren lassen (also darüber nachdenken was los war, wie es war etc).

Denn manchmal merkt man selbst etwas nicht so wie der Datepartner.

Vielleicht wars ihm zu flach, vielleicht fühlte er sich überfordert, vielleicht hatte er einfach vorher keinen guten Tag, vielleicht hats bei ihm nicht gefunkt (manchmal hat man ja bei ersten Dates das Gefühl "war nett, aber das eine Date reicht auch völlig).

Hattet ihr seitdem mal Kontakt? Oder meidet er jetzt den Kontakt zu dir?

verreisterNutzer  26.02.2020, 20:08

Wir haben uns online kennengernt, meine Fotos gefielen ihm und zunächst wollte er nur eine Spaßbeziehung. Ich machte ihm deutlich, dass ich nur etwas ernstes möchte und er meinte daraufhin, dass das nicht ausgeschlossen wäre.

Beim Date redete er die meiste Zeit über sich (bin eher introvertiert, er extrovertiert), aber hin und wieder lachten wir. Ich kam auch manchmal zu Wort. Vielleicht war ich ihm zu langweilig? Aber peinliche Pausen gab es keine, da er wie gesagt die meiste Zeit redete.

Nachdem wir ausgetrunken hatten haben wir uns schon wieder verabschiedet...das Date war vor zwei Tagen..ich hoffe dass er sich wieder bei mir meldet...

er hat sich nicht getraut, hallo erstes date, direkt vollgas, das schaffen nicht viele! warte einfach bis er sich wieder meldet, wirst schon sehen, geh einfach drauf ein wenn du ihn magst.

verreisterNutzer  26.02.2020, 19:02

vielleicht will er nur freundschaftlichen Kontakt

Hering34  26.02.2020, 19:16
@verreisterNutzer

vielleicht will er dich flaxxen, stell dich nicht so an, was bringt dir des nach dem ersten date sowas zu deuten, lass es auf dich zu kommen.

Das kommt natürlich ganz drauf an wie du dich verhalten hast. Entweder ist er zu schüchtern um die Initiative zu ergreifen oder er war sich einfach zu unsicher was du willst. Womöglich wollte er aber auch nichts überstürzen. Warte doch einfach bis zum nächsten Date ab, und wenn er wieder nichts macht und du mehr willst, dann doch du den ersten Schritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Findet er mich unattraktiv?

Woher bitte sollen wir das denn wissen?

Wir wissen nicht wie Du aussiehst, wir wissen nicht wie dieser Mann tickt bzw was Er für attraktiv hält, wir waren nicht dabei...

verreisterNutzer  26.02.2020, 18:55

auf den Fotos fand er mich hübsch aber vielleicht findet er mich live kacke

siyo0922  26.02.2020, 19:06
@verreisterNutzer

Denke ich nicht, sonst hätte er erst recht nicht gesagt dass Ihr euch wiedersehen werdet.

Nach deiner Beschreibung würde ich meinen er wolle es nicht schnell angehen da Du es vielleicht nicht möchtest oder er ist einfach nur schüchtern.