Wie verhalte ich mich richtig bei den Eltern meines Freundes?

9 Antworten

Immer du selbst sein naja solltest schon auf Benehmen Etc Achten und auch mit dem Eltern Reden, wenn die dich was Fragen usw oder Selbst Gespräch anfangen denn ich habe das Problem das die Kommunikation zwischen meiner Freundin und Eltern nicht Vorhanden Ist, weil meine Freundin kein Einziges Wort austauscht und das ist halt mal sowieder Ein Problem deswegen auch mal Reden👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst wirklich keine Angst haben. Seine Eltern hätten dich nicht eingelaaden, wenn sie grundsätzlich gegen die Beziehung wären.

Ich würde mir vom Freund eine nette russische Begrüßung sagen lassen, die du bei seinen Eltern anbringen kannst, und dann lächelnd darauf hinweisen, dass du leider noch überhaupt kein russisch kannst.

Ein kleines Gastgeschenk wäre sicherlich auch nicht schlecht, beispielsweise ein selbstgebackener Kuchen (darf auch von deiner Mutter sein), den ihr dann zum Kaffee verspeisen könnt.

Ansonsten einfach höflich sein und lächeln. Und mache dich auf eine massive Gastfreundschaft gefasst. Nur den Wodka darfst du ablehnen, wenn du ihn nicht magst.

Ich würde die Eltern auch siezen, bis sie dir das Du anbieten.

Bleib im Grunde du selbst. Sie wollen DICH kennenlernen.

Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Hilfsbereitschaft sind sehr nett. Du könntest seiner Mutter ruhig Hilfe beim Tischabräumen o. a. anbieten. ☺

Vermeide besser brisante Themen, wie Politik und Religion. Das geht häufig auch im bekannteren Kreis in die Binsen.

Lass es auf dich zukommen. Du bist ja nicht allein für das erste Treffen verantwortlich. Und du bist in erster Linie mit ihrem Sohn verbandelt. Der ist ja an deiner Seite.

Sei einfach du selbst! Man sollte sich nicht verstellen.

Liamelina
Fragesteller

Es geht mir nicht um das verstellen, sondern um die Kinigge in einer russischen Kultur.

Also auch Russen sind nur Menschen.

Ich kenne viele Tolle Russen die Freundlich und Aufmerksam sind gegenüber ihren Mitmenschen.

Auch wenn sie Angeblich religiös sind, wenn du nicht sagen kannst wie Religiös. Denn es gibt eine Russisch Orthodoxe Kirche aber auch Russen die in sogenannten Freikirchen sind.

also kann man da nicht klar helfen.

Da dein Freund deinen Eltern ein Geschenk mitbrachte als er bei dir zu Hause eingeladen wurde, dann würde ich das auch so handhaben.

Es zeigt Respekt vor der Kultur und somit seinen Eltern und das ist doch sicher nichts schlechtes.

Gastgeschenke sind in vielen Kulturen üblich und auch in unserer unter gewissen Menschen.

Auch ich gehe bei fremden Leuten nicht ohne ein Gastgeschenk auf eine Einladung.

Wichtig ist auch deine Innere Haltung, mit der du den Eltern deines Freundes begegnest.

wenn deine Innere Haltung stimmt, so kannst du nicht viel falsch machen.

Sei offen und bereit zu Geduld, besonders, wenn die Kommunikation etwas schwer sein wird durch die Sprachbarriere.

Freue ich auf diese Begegnung.

Sie zeigen ja, dass sie an dir interessiert sind dich kennen zu lernen.