Meine Eltern wollen meinen Freund nicht?

7 Antworten

Hatte Mal so eine ähnliche Situation. Das kann sehr belastend sein.

Aber du sagst ja, du möchtest ihn heiraten - dann steh' dazu und tu' das auch. Es ist dein Leben. Du musst entscheiden, was dich glücklich macht. Deine Eltern können das nicht für dich entscheiden.

zaetzuma  16.04.2023, 20:18

oh, du bist wieder zurück :)

Stehe zu deinem Freund, er ist ein guter Mensch auch ohne Abitur, glaube mir. Dieser Größenwahn von manchen Eltern ist unerträglich.

Es ist dein Leben und du entscheidest deine Zukunft. Ich traue dir das zu, das sollten deine Eltern auch tun.

Das Wichtigste in deinem Leben ist, dass du glückliuch wirst, oder nicht?

Es ist dein Leben. Er muss auch deiner Familie nicht gefallen.

Ich würde den Eltern sagen das es meine Entscheidung ist und wenn sie mich lieben, sollte ihnen wichtiger sein das wir eine glückliche, stabile Beziehung führen und einander aufrichtig lieben.

Ihnen klar machen das es dein Leben ist und du mit ihm glücklich werden musst und nicht sie. Wenn sie das immer noch nicht akzeptieren, dann pfeif doch drauf. Es ist dein Leben und dein Glück. Und nicht das deiner Eltern. Sie haben dir da nichts einzureden. Und wenn er dich glücklich macht, ist es die richtige Entscheidung deinerseits, ihn heiraten zu wollen. Wenn sie sich dann auch weigern würden zur Hochzeit zu kommen oder blöd rummachen, dann müssen sie auch nicht kommen. Ich würde mir das Ganze nicht vermiesen lassen von den Beiden.