trotz hohen altersunterschiedes ineinander verliebt?

11 Antworten

Das ist ganz allein eure Entscheidung, ihr seid beide volljährig und damit können euch die Anderen mal ganz gepflegt an die Füße fassen.

Mein Mann ist 12 Jahre älter, als ich 25 war kamen wir zusammen (kannten uns schon 3 jahre länger oberflächlich), dieses jahr werd ich 43 und wir sind immernoch zusammen, inzwischen deutlich über 10 Jahre verheiratet und haben auch nicht vor, das zu ändern.
Natürlich schauen einige blöd, die Familie musste sich auch erst dran gewöhnen, meine wie seine aber da müssen sie durch.

Kann funktionieren, muss es aber nicht.

Hatte mit meinem Ex einen Altersunterschied von 19 Jahren und am Anfang war alles auch richtig schön.

Nur mit der Zeit ist mir aufgefallen wie narzistisch er in Wirklichkeit war und warum ihm keine Frau in seinem Alter genommen hätte.

Lernt euch erst mal besser kennen und überstürze besser nichts zu voreilig.

Ich kann dir das nicht empfehlen. Dann bekomme ich später die Schuld, wenn es nicht geklappt hat.

Ich bin da ein bisschen vorbelastet. Meine Großeltern, väterlicher, und mütterlicherseits hatten jeweils 17 Jahre Altersunterschied. Ich habe mich auch immer in sehr junge Mädchen verliebt. Weil ich so schüchtern war, oder angeboren. Oder einfach nur Zufall. Als ich etwa 30 war, habe ich mich in ein 14 jähriges Mädchen verliebt. Sie wußte das. Irgendwann wußten auch andere das. Mir war das aber peinlich. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, das sie mich liebt. Das war viele Jahre so. Später hat sie einen Mann geheiratet, der wie ich, 16 jahre älter war. Die sind schon seit fast 25 verheiratet, und die Kinder erwachsen.

Ich finde den Altersunterschied völlig in Ordnung, auch weil ihr beide erwachsene Personen seit.

Zudem es spätestens in 10 Jahren niemanden mehr interessiert, wie hoch der Altersunterschied ist :)

Woher ich das weiß:Recherche

Du bist volljährig, was Deine Eltern meinen, ist sekundär - Du entscheidest. 14Jahre Altersunterschied sind enorm, aber bekanntlich geht die Liebe ungewöhnliche Wege. Ich vermute mal, dass eure Partnerschaft nur eine Episode im Leben sein wird.