Geschenke an Schwiegereltern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem kleinen Blumenstrauß kommt man immer gut bei der Schwiegermama an, zumal, wenn sie sich in der Küche betätigt hat. Nichts Übertriebenes, damit man nicht als "Schleimerin" ankommt. Dem Schwiegerpapa bringt man erst was mit, wenn man weiß, ob er lieber einen Roten, Weißen oder was "Stärkeres" hat.

Bescheidenes Auftreten, das »Bitte« und »Danke« nicht vergessen, denn Du weißt ja: Für Mamas Sohn ist keine Frau gut genug!

tachyonbaby  15.01.2024, 16:46

Herzlichen Dank für die Auszeichnung. Freut mich.

Viele legen da keinen großen Wert drauf, solange du dich selbst anständig verhälst und sympathisch rüberkommst. Aber trotzdem freut man sich natürlich immer über eine kleine Aufmerksamkeit. Du kannst deinen Partner ja mal fragen, was seine Eltern so mögen, Schokolade oder ein leckerer Wein kommt meistens gut. Aber dein Partner kann das wahrscheinlich am besten beurteilen.

Einen Gugelhupf backen und die Schwiegereltern auf Kaffee einladen.

Ich war damals 19 als ich das erste Mal bei meinem Mann war. Wir haben beide noch zu Hause gewohnt.

Es war eigentlich kein bewusstes Kennenlerntreffen mit den Schwiegereltern, sondern man ist sich halt über den Weg gelaufen wie wir mal bei meinem Mann Sachen von ihm geholt haben, dass er bei mir schlafen kann, bzw. er hat meine Eltern das erste Mal gesehen als er mich von nem Date nach Hause brachte.

Wir haben jeweils beide nichts geschenkt. Wie gesagt waren zufällige, keine geplanten Treffen.

Wenn es jetzt aber so wäre, dass wir zum Kennen lernen eingeladen wären zum Essen bei den Schwiegerletern, würde ich eine Kleinigkeit mitbringen. Das mache ich aber auch so, wenn ich wo eingeladen bin. Je nachdem was die Gastgeber mögen: Falsche Wein, 6er Tragerl Bier... Blümchen oder Schoki... einfach halt ne kleine Aufmerksamkeit.

Inzwischen bin ich übrigens 36. :)