Wer kann mir eine gute Begründung dafür geben? Ich will keine Vorurteile haben.?

7 Antworten

Vielleicht möchten sie einfach nicht, mit den anderen Familien im Haus zutun haben, möglich ist alles.

Nicht jeder will etwas mit den Nachbarn zu tun haben, vielleicht wollen sie einfach nur ihre Ruhe. Ich würde mir darüber keine Gedanken machen und das auf keinen Fall persönlich nehmen.

Diese Männer gehören einem Geheimbund an, dessen Regeln die Kommunikation mit Muggeln untersagen.

Also erstmal, Vorurteile sind normal und die hat jeder Mensch. Meine Persönliche Lösung ist ,,kill them with kindness,, wenn du immer guten Tag sagst und sie trotzdem weiter unfreundlich sind dann kann es dir egal sein. Einfach immer nett sein. Hab deine Vorurteile, solang sie nicht dein Handeln beeinflussen sind die nichts Verkehrtes.

Vielleicht sind sie einfach nur schlecht erzogen worden. Solche Menschen ignoriere ich einfach. Mich muss nicht jeder beachten oder grüßen. Es gibt ja genug andere, die besser erzogen sind.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass sie viel Zeit brauchen um sich an dich zu gewöhnen. Manchmal beginnen sie aus heiterem Himmel doch zu grüßen.