Wie prügel ich mir die Idee aus dem kopf, dass freizügig gekleidete Frauen schlechte menschen sind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du überwindest deine Vorurteile nur dadurch, indem du dich in Toleranz übst.

Der Umzug vom Land in die Stadt ist für dich ein ein Einschnitt, der deine Sichtweise mit der Zeit ändern wird. Durch deine Erfahrungen änderst du deine Einstellung und legst deine Vorurteile ab. Du bist ja bereits auf dem richtigen Weg dazu.

Wir alle haben Vorurteile, diese sind sehr zäh und sehr schwer abzulegen. Aber durch unsere Erfahrungen ändert sich unser Weltbild.

Als meine Tochter ein Jahr in Neuseeland verbrachte, sagte ihr Gastvater zu ihr: „Du kommst aus Deutschland und hast eine blaue Brille auf. Wir hier tragen eine gelbe Brille. Wenn du wieder nach Hause kommst, siehst du alles durch eine grüne Brille."

Ähnlich geht es dir nach dem Umzug vom Land in die Stadt. Du erweiterst deinen Horizont und änderst deine Blickweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast einen Kulturschock erlebt, um sich dem anzupassen würde ich einen Borattangini oder Tanga anziehen.

Jetzt mal realtalk, du kannst das auch ausblenden und den Gedanken beibehalten, weil niemand kann dir deine eigene Meinung nehmen dazu.

Beste Grüße

BlackyD961
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Es wundert mich von mir selbst, dass ich in der Lage dazu bin eine Meinung, von der ich weiß, dass sie falsch ist, zu haben.

Ist das nicht so als würde ich zur Zahl "2" einfach "1" sagen, weil das meine Meinung ist?

Teslaxa  22.08.2023, 23:10
@BlackyD961

Finde deine Meinung nicht falsch, auch wenn alle Feministen sagen buhhhh pauschalisierung und Vorurteile, nein sind es nicht, wer herum läuft wie eine Hoe hat auch Arg psychische Probleme und ein beschissenes Selbstwertgefühl.

BlackyD961
Fragesteller
@Teslaxa

Danke, der Schock vom kulturschock ist ein wenig kleiner geworden.

Auwehzwick. DAS ist mal ländliches Brainwash.

Erinnert mich an die neue Angestellte an unserer Tanke. Die ersten drei Mal, als ich bei ihr Kundin war - im "ich häng Zuhause ab" Outfit, bekam sie kaum ein einigermaßen hörbares Hallo über die Lippen, abschätziger Blick, das tschüss hat sie sich ganz verkniffen. Alles in allem war ich es offensichtlich, aufgrund meiner Klamotten, nicht würdig, zumindest etwas freundlich behandelt zu werden.

Beim vierten Mal ging ich direkt auf dem Arbeitsweg zur Tanke. Holla die Waldfee, dass die oben besagte Dame mir nicht vor lauter Höflich- und Freundlichkeit über den Tresen in den Hintern rutschte hat mich echt gewundert...

Ich hab ihr dann in süßer Höflichkeit mitgeteilt, dass sie sich diese Freundlichkeit sparen kann, nachdem sie es die letzten Male auch nicht für nötig hielt.

Will heißen: es macht aus einem keinen anderen Mensch oder Charakter nur weil man hohe Schuhe, Rock, Bluse und minimales Makeup trägt.

Die Mädels laufen so herum weil sie es können. Weil sie es wollen. Weil in der Stadt keine solch erzkonservative verklebte Moralvorstellung herrscht wie bei dir auf dem Land. Ein rückenfreies Shirt macht aus einem Mädchen keine Schl**pe und eine solide Jeans mit T-Shirt eine Jungfrau Madonna.

Und ein Mädchen, das mit Jungs abhängt und dem Mädchenfreundschaften nicht so liegen sind nicht automatisch pickme. Wenn du mal erlebst, wie so ein Rudel 20jahriger Mädels benimmt, weißt du auch warum manche da gerne Abstand nehmen

Finner1  26.08.2023, 11:23

Er formuliert aber in der Fragestellung, dass nur Frauen, die außer an den Brüsten und im Intimbereich unbekleidet sind, mit Jungs abhängen.

Keine Ahnung gibt vielleicht welche die sich so verhalten wie du es beschrieben hast, aber auf mich trifft das auf jeden Fall nicht zu. Im Gegensatz dazu distanziere ich mich von Leuten die narzisstische Züge an den Tag legen, überall nach Aufmerksamkeit suchen oder dieses ,,Pick-Me'' Verhalten an sich haben.

Du hast einfach was gegen Frauen die Haut zeigen. Das haben SEHR viele Männer wenn man sich mal die Kommentare unter manchen Instagram Reels, TikToks und Bildern anschaut. Du bist nicht der einzige der so ne verzerrte Wahrnehmung hat.

Probier doch mal die Pickme Frauen aus und teste sie gründlich durch.Danach kannst du dir eine objektivere Meinung bilden. PS: Falls sie dich wieder Erwarten nicht nehmen sind die wohl keine echten Pickme Girls.