Ignoriert - Wie kooperieren ohne Gesicht zu verlieren?

Zur Info: Die Person ist eine Abteilungsleiterin und hat einen guten Draht zur Chefin.

3 Antworten

Da bleibt nur zum Chef gehen! Der Punkt ist ja nicht nur die Weigerung zur Zusammenarbeit, sondern, die Person als ausgelernte Kraft, ist Verpflichtet Auszubildende zu unterstützen! Und wenn dann noch Rassismus mit reinspielt, geht das gar nicht mehr!

 ohne Gesicht zu verlieren?

Warum solltest Du?? Dein gutes Recht. Der Betrieb hat dich auszubilden und zu Beschäftigen! Dazu kommt die Verantwortung zum Betriebsklima und Respekt gegen Mitarbeiter!

Wenn Du jetzt mal überlegst, das diese Person bei ihrer Chefin, dich ganz schlecht darstellt, wird es schwierig.

Deshalb musst Du möglichst schnell zu ihr und dich beschweren.

Der normale Ablauf wäre, beide Parteien zum Chef, der dann schlichten muss, ggf. durch direkte Anordnungen.

Wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Nun, mit dem Chef reden, wenn die Person sich weigert.

Mit dem Chef reden, ich kenne natürlich keine Einzelheiten aber wäre wahrscheinlich am besten, du kannst ja immerhin nichts machen und hast alles in der Macht stehende versucht Kontakt mit der Person aufzubauen, oder?

Inkognito-Nutzer   04.11.2023, 16:55

Die Person ist ebenfalls Abteilungsleiterin und hat einen guten Kontakt zur Chefin.

Dawinschi  04.11.2023, 16:56
@Inkognito-Fragesteller

Ja und, solange du nichts getan hast ( oder? Du hast doch nichts getan ? ) was irgendwie unangemessen oder so ist dann ist das doch egal ?