Chefin gibt mir mein Lohn nicht?

4 Antworten

Du musst unterscheiden:

1) monatliche Zahlung 450 €

2) insgesamt jährliche Zahlung 5400 €

Letzteres darf nicht überschritten werden.
Schau Dir dazu mal diesen Link an.
Um Dir selbst einen Überblick zu verschaffen, schaust Du dir am besten mal die Zahlungen des letzten Jahres an, dann siehst Du erstmal was rechtlich noch möglich ist.

Es nutzt Dir wenig, wenn Du es irgendwie schafft, soviel Druck auszuüben, dass der AG zahlt und Du, weil die Grenzen überschritten wurden, unter dem Strich nichts mehr raus bekommst oder schlimmer noch nachzahlen musst.

Der Link beschreibt auch gut, dass Du im Grunde auch die monatliche Zahlung überschreiten kannst aber es ist wichtig, dass die jährliche Summe von 5400 € nicht überschritten werden darf.

Ist das bei Dir der Fall, dann kommt es darauf an, welche Abreden Du getroffen hast, oder ob es eine Zeiterfassung gibt, mit der Du den Nachweis erbringen kannst, dass Du tatsächlich die 100 Stunden zusätzlich gearbeitet hast.

Ich hoffe du hast Arbeitsnachweise. Digital oder schriftlich festgehalten.

Persönlich nachfragen ansonsten Mail/Brief schreiben. Ansonsten erstmal an die Kammer gehen. Die wird dich dabei unterstützen.

Drohe ihr mit dem Arbeitsgericht,da verliert sie dann und muss zahlen.

Zur Polizei, sie ist verpflichtet zu zahlen

DogDiego  13.01.2022, 00:30

Wenn sie zur Polizei geht, dann auch gleich zur Feuerwehr. Oder zur Heilsarmee. Das macht Eindruck.