Wann kriege ich mein Gehalt?

4 Antworten

Was steht denn dazu in deinem Arbeitsvertrag?

Gerade bei Nebenjobs ist es üblich, dass die Stunden erst noch final abgerechnet werden müssen und daher der Lohn er im fogenden Monat kommt.

Wann hast du denn angefangen. Normal ist eigentlich zum Endee des Monatst oder Anfang des Kommenden.

Vamie22
Fragesteller

Anfang Dezember. Und hab immer noch nichts. Hab meinen Chef aber schon angeschrieben. Mal schauen was daraus wird.

VIELE 450 € Jobs werden ja vertraglich sogar erst am 10. oder sogar 15. endgültig abgerechnet.

Vamie22
Fragesteller

Soweit ich weiß hieß es bei mir immer am Ende das Monats

DerHans  06.01.2022, 14:44
@Vamie22

"Soweit ich weiß" heißt, dass du gar nichts schriftliches hast?

Familiengerd  06.01.2022, 15:28
@DerHans
gar nichts schriftliches

Und das heißt:

Wenn es keine entsprechend abweichende vertragliche Vereinbarung gibt (z.B. Zahlung erst - spätestens - am 15. des Folgemonats), dann ist das Entgelt zum Ende des aktuellen Arbeitsmonats fallig!

Nur ein Entgelt auf Basis des Mindestlohns ist erst zum Ende des Folgemonats fällig.

Ja, frag mal nach.

Vamie22
Fragesteller

Hm ja okay danke