Was bedeutet Basis gehalt?

6 Antworten

Basisgehalt und auf 450€-Basis sind nicht dasselbe.

Allgemein würde ich Basisgehalt als das Grund- oder Fixgehalt sehen, ohne Zulagen, wie z.B. Provisionen oder Leistungszulagen. Aber das ist kein genau definierter Begriff, deswegen kann man das auch unterschiedlich verwenden.

450€-Basis bezieht sich darauf, dass hier ein bestimmtes Regelwerk als Basis genommen wird, z.B. eben der Mini-Job.

So viel Stunden wie möglich in kurzer Zeit arbeiten und dann über einige Monate jeweils 450 Euro bekommen, so mach ich das.

Das bedeutet, dass du maximal 450€ im Monat verdienen kannst und dementsprechend auch nicht viel arbeiten musst.

das ist ein Grundgehalt wo noch eventuell etwas zukommen kann, Prämien ect.