Abteilungsleiterin macht mich psychisch fertig! Was tun?

5 Antworten

Du hast unglaublich viel geschafft, hast eine schwierige Vergangenheit überwunden. Du arbeitest super gerne in Deinem Bereich. Alle sind sehr zufrieden mit Dir, außer dieser einen Vorgesetzten. Sie ist Deine Feindin, dass musst Du ganz klar sehen. Es hat nichts mit Dir persönlich zu tun. Für Bosheit gibt es im Letzten nie eine Erklärung. Jeder Mensch hat einen Feind irgendwo. - Erlaube dieser Feindin nicht, Dir jetzt alles kaputtzumachen so kurz vor dem Ziel !!! Wenn sie wieder irgendwie gegen Dich kommt, sagst Du Dir innerlich einfach: "Sie ist eben böse. Nicht mein Problem."  Vielleicht ist diese Vorgesetzte sogar auf irgend etwas neidisch an Dir, wer weiß. - Ich rate Dir zwar nicht, Dich "durchzubeißen", d. h. ich würde mich an Deiner Stelle nicht härter anstrengen, als ich kann, aber ich würde auf alle Fälle dableiben und einfach durch diese Prüfungen gehen, auch wenn Du sie vielleicht wegen der Umstände nicht mit so guten Noten bestehst. Egal, Hauptsache bestehen!

Und ganz wichtig: Gott wird Dir helfen und Kraft geben. Ich rate Dir, jetzt viel zu beten.

Gibt es bei Euch einen Betriebsrat / eine Personalvertretung? Möglicherweise kann von dieser Seite aus ein Gespräch erfolgen.

Ansonsten finde ich die Sache schon ein wenig sonderbar. Du arbeitest selbst im Spital. Deine Abteilungsleiterin sollte daher also eigentlich vom Fach sein. Daher sollte ihr eigentlich bekannt sein, dass eine solche Situation sehr wohl auf die Gesundheit gehen kann. Warum verhält sie sich also so?

Dazu.. I habe eine ziemlich bedrückende vergangenheit, haben suizidversuche und jegliche therapien hinter mir. ... dann hättest Du von den Interationsvorteilen für seelische oder körperlich eingeschränkte Menschen gebrauch machen können,

solltest Du dies nicht gemacht haben, die Voraussetzungen nicht erfüllt haben.. solltest Du nicht ungerechrt zu deinen Kollegen und gegenüber Deiner Chefin werden... ich pers. hätte/ habe auch keine Lust drauf für eine unzuverlässige Kollegin laufend Mehrarbeit zu leisten

Stress haben die im Betrieb, die keinen "gelben Schein" nutzen und keine andere Kollegen ausnutzen..Mehrarbeit leisten

Lasse abklären ob Du eine Bereitstellungsdeprie hast oder irgendwas organisch behandelbares vorliegt ..( bei eine/m echtem Neurologen). alles Gute

Alburnus  07.12.2015, 15:04

Entschuldigung, was soll dieser unmögliche Kommentar??? Sie schreibt, dass sie super gerne arbeitet und dass alle mit ihr sehr zufrieden sind, bis auf diese Chefin. - Ich glaube, Du brauchst eher einen Neurologen!

himako333  07.12.2015, 15:11
@Alburnus

schönen guten Tag :) aus Antwort von Alburmus :::Und ganz wichtig: Gott wird Dir helfen und Kraft geben. Ich rate Dir, jetzt viel zu beten.

um  Antworten komplex zu erfassen und Deine pers. Empfindungen  hinten an zustellen..

m. freundlichen Grüßen h.

Hinweis bezüglich Betriebsrat gab man Dir ja schon rein.

Weil Du in der Ausbildung bist und noch Prüfungen ablegen musst, gibt es an der Schule hoffentlich Lehrer des Vertrauens. Steht Dir vielleicht auch ein Vermittler an Deiner Seite? Wende Dich dann auch an die Person.

Hier kannst Du rechtliche Regelungen lesen - auch zu Arbeitszeiten und Arbeitspausen:

http://www.azubi-azubine.de/mein-recht-als-azubi/arbeitszeit.html

Sprich auch mit Deinem Arzt über Deine Nöte am Arbeitsplatz.

falscher beruf zwei wochen durchabeiten ist normal musst du packen

michellesaraa
Fragesteller

Nei es ist nicht normal und es ist verboten! Ich glaub nicht das wenn man körperlich nichg mehr mag im falschen beruf ist!

cyracus  12.05.2014, 22:55

@schwabinggirl, gib zu Deiner Behauptung einen Link zur gesetzlichen Grundlage rein. Würde mich sehr interessieren.

Falls Du Dich nur per Dummschwätzen hervorgetan hast, dann lies unbedingt die Regeln und die Netiquette von Gutefrage!