Quer Durchs Land Ticket 2 Personen?

3 Antworten

Ihr habt EIN Ticket. Ihr seid 2 Personen auf unterschiedlichen Fahrstrecken. Nur eine Person kann dann das Ticket dabei haben.

Wenn eine Ticketkontrolle kommt, dann hat eine Person kein Ticket, weil Ihr ja nicht gemeinsam fährt. Die Person ohne Ticket muss dann mit einem erhöhten Beförderungsentgelt für Schwarzfahren rechnen.

Grundsätzlich gilt, dass derjenige, der das Ticket hat, damit fahren kann.

Bei online oder per App gekauften Tickets gibt es die Einschränkung, dass der eingetragene Ticketinhaber anwesend sein muss, ein Mitfahrer kann das Ticket nicht alleine nutzen. Es können also nicht mehrere Kopien eines Tickets gleichzeitig genutzt werden.

Nein das 🎟 ticket ist Personen gebunden

HardyWeinmacher
Fragesteller

Unsere Namen stehen ja beide auf dem Ticket drauf. Man könnte ja argumentieren, die andere Person steigt noch zu. Oder sieht der Kontrolleur, bei der zweiten Kontrolle, dass das Ticket schon in einem anderen Zug genutzt wurde ?