Kann man mit dem Quer Durchs Land Ticket für 2 Personen auch in getrennten Zügen fahren und in andere Richtungen?

6 Antworten

Nein ihr müsst zusammenfahren. Ein Foto ist keine Fahrkarte. Man kann zwar auch mit 2 Namen allein fahren, aber nicht in getrennten Zügen.

Wenn jeder ein Ticket hat, kann er doch fahren wohin er will. Gemeinsam ist es etwas schwierig, wenn man in zwei verschiedenen Zügen sitzt

Nein, die Schaffner wollen schon mal das Ticket in der App sehen, hatte ich schon mal, als ich erstmal nur das Foto gezeigt habe wegen schlechtem Empfang. Wenn dein Kollege erwischt wird, fährt er schwarz.

Natürlich nicht. Einer hat das Ticket nicht bei und fährt dann schwarz.

Ispkeld
Fragesteller

was wenn ich ihm das Ticket per Bild schicke, also per Handy kaufe und den Code schicke?

Bahnfahrer401  05.11.2021, 11:51
@Ispkeld

Dann steht bei einem der falsche Name auf dem Ticket und das Ticket ist somit für einen für euch ungültig.

Man muss zusammen fahren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...