Wie löse ich am Fahrkartenautomaten das Quer-durchs-Land-Ticket?

4 Antworten

Das gibt's so Tasten für Angebote. Da ist dann z.B. das jeweilige Länderticket oder eben das QdL-Ticket drunter.

Das ist ganz einfach. Am Automaten DB Angebote anklicken, dann das Quer durchs Land Ticket anklicken dann noch die gewünschte Personenzahl angeben evtl. noch Bahn Bonus Punkte sammeln und dann brauchst du nur noch bezahlen. Und schon hast du die gewünschte Fahrkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist amAutomaten deshalb so kompliziert damit die Kunden im Reisezentrum kaufen gehn, die Bahn muss verdienen.

Hardware02  25.10.2019, 18:09

Ach Quatsch. Man kann sich das Ticket auch schon zu Hause kaufen und ausdrucken, oder man verwendet die App der Bahn, das geht ja auch.

Giovanni47  25.10.2019, 18:49

Was ist da soo kompliziert? Ich habe Ländertickets schon oft am DB-Automaten gelöst.

Ticket auswählen, bezahlen, ziehen. Fertig.