Quer durchs Land Ticket gültig?

3 Antworten

Wie wäre es auf der Anbieter-Webseite zu schauen? https://www.bahn.de/angebot/regio/quer-durchs-land-ticket

Wenn du dich Richtung Bestellprozess durchklickst, steht da:

Ihr Ticket gilt an einem Tag Ihrer Wahl von 9 bis 3 Uhr des nächsten Tages. Am Samstag, Sonntag und an Feiertagen schon ab 0 Uhr.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Rheinflip bestätigt

Es ist ab 0 Uhr gültig.

Von 0.00 Uhr bis 23.59 Uhr am Samstag.

Rolf42  04.03.2024, 19:16

Nein, es gilt über Mitternacht hinaus bis 3 Uhr nachts.

Regelblutung007  04.03.2024, 19:35
@Rolf42

In dieser Uhrzeit gibt es kaum Möglichkeiten diesen Fahrschein zu verwenden.

Rolf42  04.03.2024, 19:39
@Regelblutung007

Es gibt zumindest auf vielen Strecken auch nach Mitternacht noch Zugverkehr, und die Nutzung dieser Züge soll mit dem Ticket des Vortages noch möglich sein. Die 3-Uhr-Grenze hat eher theoretischen Charakter.