Blender zusammen arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache seit Jahren fast alles als Kollaboration zusammen, und abgesehen von einzelnen File hin und herschicken gibt es wenig Möglichkeiten.

Wir machen das immer so, einer macht Environment, der andere Charaktere usw.

Dann schickt derjenige, der Charaktere usw. macht, die File meist an den der Environment macht, um diese hineinzukopieren (geht einfach mit strg+c strg+v).

Könnt natürlich nebenbei auch auf Discord quatschen.

Eine letzte Option, die mir noch einfällt ist, das Programm in einem OneDrive, oder DropBox Ordner zu speichern, der direkt mit dem PC gesynced ist. So kann der jeweils andere immer die neuste Version öffnen.

Nur gleichzeitig die selbe Datei bearbeiten solltet ihr nicht. Sonst überschreibt noch jemand die des anderen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht mit Teamviewer oder ähnlicher Software.

Redmonkey23
Fragesteller

Könnte dort der andere nur zuschauen oder könnten wir beide gleichzeitig am Projekt werkeln?