Ich will nur noch weinen, weil alles schief läuft?
Mein Studium läuft nicht, ich habe meine Freunde verloren und ich vermisse jemanden so schrecklich (seit einem Jahr). Es wird immer schlimmer mit der Sehnsucht. Mir fehlt die Aussprache. Es quält mich so sehr.
Ich möchte einfach mal geliebt werden (hatte noch nie eine Beziehung).
Vereine, neue Hobbies habe ich ausprobiert und bisher war es leider erfolglos.
Selbst wenn ich mal mit anderen ins Gespräch kommen möchte, werde ich komplett ignoriert und dadurch arbeite ich fast ausschließlich alleine in der Uni.
Ich frage mich einfach, warum ich büßen muss. Was mache ich falsch? Warum kann ich nicht auch wie die Anderen sein und ein normales Studentenleben führen? Wo ist noch der Sinn?
Warum hast Du deine Freunde alle verloren?
Sie haben jeweils einen Partner kennengelernt und sind dann nur noch feiern gewesen. Sie haben mich immer weiter ausgeschlossen.
Waren das Bekannte, oder wirkliche Freunde.. Klingt nicht danach als wären das tiefe Freundschaften von anfang an gewesen
Ich weiß es nicht. Jedenfalls sind sie erst so gemein geworden nachdem sie ihre Typen kennengelernt haben.
4 Antworten
Hey Catress444,
das tut mir wirklich echt leid für dich. So eine Situation ist nie einfach.
Das deine Freunde dich einfach ignorieren/ ausschließen geht gar nicht. Auch wenn Sie einen Partner haben, ist das kein Grund seine Freunde einfach zu vergessen. Ich bezweifle zudem, dass es echte Freundschaften sind, denn meiner Meinung nach sind wahre Freunde füreinander da egal was passiert. Außerdem würden sie sicher Möglichkeiten finden mit dir Zeit zu verbringen, wenn Sie es wollen würden. Anscheinend haben Sie jetzt jemanden gefunden, der wichtiger für Sie ist. Ich finde es auch erstaunlich wie schnell heutzutage, jemand vergessen werden kann.
Trotz allem gib dich bitte nicht auf. Du musst weder für irgendetwas büßen, noch hast du irgendwas falsch gemacht. Es gibt immer Menschen mit den man ins Gespräch kommen kann, auch wenn es nicht immer so scheint. Es muss niemand alleine sein. Du solltest dich aber nicht für andere verändern. Bleib so wie du bist, denn so ist es richtig.
Und du wirst auf jeden Fall jemanden finden der für dich da sein wird/ dich unterstützt. Gib die Hoffnung nicht auf und vertraue auf das was kommt.
[Teile durch die Moderation entfernt]
Alles Gute für dich.
Freundliche Grüße
Julian92000
Hallo Catress
So wie ich das interpretiere hast Du wirklich ein schlimmes Schicksal erlitten. An dieser Stelle erst mal mein herzliches Beileid. Ich lese des öfteren in den News, wie auch in youtube Videos, dass die Einsamkeit (auch bei jungen Menschen) noch nie so hoch war wie heute. Ich glaube viel von alldem haben wir schon dem Internet und Social-Media, sowie auch dem hohen Alltagsstress zu verdanken. Ich denke dies führt leider allgemein unweigerlich dazu, dass die Menschen egoistischer werden und mehr auf sich selber fixiert sind und folglich weniger wohlwollend den Mitmenschen gegenüber sind. Nun was man dagen tun kann, leider nicht viel und einfach darauf hoffen das bald ein Umdenken der Gesellschaft statt findet. Im Alleingang kann man die Welt leider nicht ändern. Ich bin selber 34 und habe auch festgestellt, dass in den letzten 15 Jahren die Leute wirklich viel verschlossener und ablehnender geworden sind. Z.B. in der Bahn oder Bus redet keiner mehr mit seinem Sitznachbar und schaut nur noch auf das eigene Handy. Ganz zu schweigen davon, dass viele lieber einfach im Durchgangsbereich stehen, als sich neben jemand Fremden zu setzen. Es ist traurig aber halt die heutige Realität.
P.S. Ich bin zum Teil in einer ähnlichen Situation wie Du und kann daher deine Gefühle durchaus nachempfinden.
Hallo Catress :)))!
Es tut mir sehr leid, dass Du Dich so mies fühlst! Ich weiss, dass es schwer ist da wieder rauszukommen...
Aber Du solltest die Erfahrungen von Sir Francis Galton mal durchlesen, die er während seines Experiments beim Spaziergang in London gemacht hat! Da ist viel wahres dran ;) !Sir Francis Galton - BewegungsLernen.com
Und irgendwie müssten wir einen anderen "Sender" einstellen - es gibt da draussen auch positive und schöne Kleinigkeiten zu sehen....
"Gute Besserung Du armes trauriges Mädchen ! :) + Grüsse!
Läuft bei mir seit meiner Lehre auch so
Und wie gehst du damit um?