Was tun wenn man ein sehr guten freund verloren hat?

3 Antworten

Freundschaften muss man auch selbst pflegen. Und natürlich kann sich sowas auch verlaufen.

Nichts mit Menschen zu tun haben, die sich mit jedem verstehen? Wer sagt denn sowas?

Wäre mir neu, dass ein gutes Sozialverhalten was schlechtes wäre.

Marcodinatalee
Fragesteller

Naja ich sag mal so wenn du in den höheren kreisen dich bewegst dort sind eher die alleingänger die es alleine geschafft haben wie ich, und wenn solche leute auf der strecke bleiben ist es umso schwerer er konnte seine gefühle offen sagen das er mich lieb hat das wir familie sind und war immer wirklich sehr sehr nett zu mir auch wenn seine kollegen mich beledigt haben hat ers mir erzählt und hat mich und meine familie verteidigt das ist echte freundschaft meiner meinung nach aber alles hat sich verändert er hat neue leute und ihn jucke ich nichtmehr denke ich den jeder hat jetzt sein eigenes leben trotzdem war es eine sehr gute person und auch seine familie es ist schade aber wenn man sich nicht meldet und auch kein interesse zeigt wie gesagt bin bei sowas eher schüchterner wenn man jemand lange nicht gesehen hat

Pausenraum  10.08.2022, 09:26
@Marcodinatalee

Satzzeichen würden helfen.

Das mit den höheren Kreisen ist Unsinn. Die leben vom Netzwerken.

Rest: meldest du dich denn bei ihm?

Ich würde mich bei ihm melden. Ihr ward ja sehr gut befreundet und auch wenn er beliebt ist, hat das ja nichts direkt mit eurer Freundschaft zu tun. Auch wenn er Freunde hat, die nicht deine Freunde sind, das ist zweitrangig. Ihr habt euch gut verstanden und ich würde versuchen diese Freundschaft aufrecht zu erhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.
Marcodinatalee
Fragesteller

Das stimmt leider schwer da ich sehr sehr schüchtern bei sowas bin und viel zu egoistisch aber naja kann nix dafür meine gedanken spielen da eine große rolle die mir dann sagen du brauchst ihn nicht es ist so gut und schlecht aber menschen können sich auch verändern wollte er es sehr hätte er es auch aufrecht erhalten und mir mal wieder geschrieben er hat sogar früher mal meine eltern getroffen und meinte er meldet sich mal wieder aber meldete sich nicht

Marcodinatalee
Fragesteller
@Marcodinatalee

Ich denke wollte er es würde er mir schreiben aber ich denke wir haben uns einfach auseinander gelebt charakterlich er wollte nie groß eine firma aufbauen und nach mehr streben ich denke er will einfach ein einfaches leben mit vielen menschen um sich herum was so bei mir nicht passt

Angie237  10.08.2022, 02:37
@Marcodinatalee

Auch wenn jeder ein anderes Lebensmodell lebt, kann eine Freundschaft funktionieren. Und wenn du ihn anschreibst, brichst du dir keinen Zacken aus der Krone. Aber dann sieht er , dass du Interesse an der Freundschaft hast. Er könnte ja auch denken, du bist derjenige, der das nicht mehr möchte. Und somit kannst du es widerlegen.

Marcodinatalee
Fragesteller
@Angie237

Ja die frage ist ja ob ich es möchte ich will aufjedenfall nichts mehr mit anderen von früher zutun haben und er ist mir als einzigster gut in erinnerung geblieben und eine ex freundin da er mich auch hinterm rücken verteidigt hat was ich richtig schätze vorallem in den jungen jahren aber andererseits in der richtig harten zeit war er auch nicht da wie die anderen und ich glaube er hat auch nicht an mich geglaubt wie alle es ist umso schwerer dadurch aber ich wollte nie ein normales leben und das ist den normalos halt ein dorn im auge weswegen sie dich auslachen

Wenn er sich mal meldet macht er das per Handy oder mündliche

Marcodinatalee
Fragesteller

Er meldet sich nicht lange nicht wie ich aber ich denke auch wo ich angefangen habe mir was aufzubauen hab ich mich auch nicht mehr gemeldet ihn sozusagen eif vergessen so kams zumindest bestimmt rüber, er hat sich dann gemeldet das ich immer um sein rat fragen kann und das er mir sozusagen rücken gibt. Aber danach haben wir uns nichtmehr gesehen oder etwas gehört schade solche menschen findet man selten kann sie mit der hand abzählen aber jetzt mit anderen abzuhängen die mich nie mochten und generell so menschen die mit jedem gut sind hab ich schlechte erfahrung eigentlich aber er war gut zu mir