Muss man sehr harte Zeiten durchgemacht haben, dass man wie ein Profi regelmässig hart trainiert?

4 Antworten

Das eine hat überhaupt nichts mit dem anderen zutun. Was man jedoch sagen kann, Sport wird von vielen als Ventil benutzt, das kann aber auch z.B. Stress, Wut etc. sein.

jenshiller  17.01.2023, 17:56

....oder sie essen ein Glas Nutella und beklagen sich, dass sie gemobbt werden.

Nach meiner subjektiven Beobachtung fällt es Leuten, die harte Zeiten durchgemacht haben, oft deutlich leichter, eine gewisse Härte und Ausdauer gegen sich selbst aufzubringen.

Nein. Man muss von der inneren Einstellung her ein Profi sein. Dann braucht man sich zu nichts zwingen, sondern man trainiert ganz automatisch "hart und viel".

Nein, man muss nur fruezeitig sagen:"Ich will" und das dann konsequent durchziehen. LG gadus

Tonis9706  17.08.2022, 05:03

Ach so einfach.... Und wir beschäftigen noch Personaltrainer oder Pädagogen..

gadus  17.08.2022, 06:40
@Tonis9706

Mir ging es um die Einstellung des Sportlers. LG gadus