Habt ihr nach dem/den Schulwechsel/n eure alte Klasse vermisst & wenn ja wie lange ungefähr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Uberhaupt nicht, ich vermisse niemanden aus der Klasse 56%
Manche Schüler ja, manche nein 30%
Ja, Total 15%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Uberhaupt nicht, ich vermisse niemanden aus der Klasse

Nein, ich vermisse niemanden und finde meine neue Klasse sogar viel besser. Meine damalige Klasse haben mich immer gemobbt und hatte auch mit niemanden kontakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder besucht. War postiv wie auch negativ.
Uberhaupt nicht, ich vermisse niemanden aus der Klasse

Ich war damals sehr froh, dass ich mit meiner Schule fertig war. Damals war es wie ein Neuanfang. Ich habe meine Schule nicht verabscheut, jedoch waren mir die Mitschüler auch nicht besonders wichtig.

Uberhaupt nicht, ich vermisse niemanden aus der Klasse

Nie. Ich hatte nur zu sehr wenigen Kontakt und mit denen auch privat, von daher hab ich nie jemanden vermisst.

Ja, Total

Meine alte schule hatte nur vorteile. alles war besser . angefangen mit der freundlichkeit der mitschüler und geendet mit 5 Minuten früher schule aus.
ich dachte nicht das es mir so schwer fallen wird die schule zu wechseln. ich will auch nicht irgendwie abgehoben wirken... (bin übrings aufgrund meiner leistung damals in die Realschule gewechselt) ...aber abgesehen von meinen Mitschülern die ich vermisse. werde ich extrem agressiv wen jemand sagt das Realschüler immer assi sein müssen. einmal hat mich jemand ausgelacht weil ich doch gewechselt bin , ich habe ihm ganz tief in die augen geschaut und gesagt "wie bitte?" der dachte auch ich holle gleich ein messer aus meinem rucksack.

Uberhaupt nicht, ich vermisse niemanden aus der Klasse

Höchstens 2 Schüler, aber habe nach der 1 Klasse die Schule gewechselt, denke da trifft sowas einen nicht so sehr.