Verschollenes Familienmitglied wieder finden?

3 Antworten

Klassisch:

Das Netz nach seinem Namen durchforsten und suchen.

Anders:

Wenn du die richtigen Leute an der richtigen Position hast dann ist sowas in paar Minuten geschehen. Wenn mein Onkel will, dann weiß er immer wo sich wer befindet.

Im Ausland wird es schwierig. Dafür kann man sich dann in entsprechenden TV-Sendungen anmelden.

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjYt_iQ7NeDAxW3PAYAHUoRAbAYABAAGgJ3cw&gclid=EAIaIQobChMI2Lf4kOzXgwMVtzwGAB1KEQGwEAAYASAAEgKvJfD_BwE&sig=AOD64_01Hj6Y0AghtCO92CQeFHcuT1NwEQ&adurl=https://www.joyn.de/serien/julia-leischik-sucht-bitte-melde-dich-dpnnvrewg3lj/10-1-julias-suche-nach-der-leiblichen-mama-bp2fvekw7i6n%3Futm_source%3Dgoogle_search%26utm_campaign%3D12655182939%26utm_term%3D118077879017&q=&nb=0&nm=9&nx=168&ny=21&is=632x802&clkt=153

Ansonsten muss man einen Ermittler beauftragen. Kostet natürlich was.

Eine andere Möglichkeit sind kostenpflichtige "Ahnensuchseiten". Dort suchen vielleicht seine Angehörigen nach Familienmitglieder oder uneheliche Kinder von ihm. Aber das ist nicht billig (man muss ein Abo abschließen) und man muss auf Glückstreffer hoffen. Einige von denen arbeiten mit DNA-Profilen. Das kostet auch wieder was.

Wenn der Mann vor 50 Jahren abgehauen ist, dann dürfte der Gute inzwischen fast 80 Jahre alt sein ... wenn er noch lebt.

Viele Auswanderer stellen in der Ferne fest, dass viele Problem mitreisen. Es ist eigentlich besser, die erst zu klären und dann die Koffer packen.