Krank durch vermissen?
"Guten Abend zusammen,
es ist etwas Komisches passiert. Als mein Bruder drei Wochen in Amerika war, ging es mir ganz gut. Vor zwei Wochen war er jedoch nur eine Woche weg, und ich habe die ganze Zeit gefroren und mich nicht wohl gefühlt. Als er wieder bei mir war, ging es mir sofort besser – kein Frieren, nichts.
Kann es sein, dass man krank wird, wenn man ein Familienmitglied so stark vermisst? Und warum war es während der drei Wochen in Amerika nicht so schlimm?
Danke im Voraus und noch einen schönen Abend euch.
Ich habe eine sehr enge Bindung zu meinem Bruder:)
3 Antworten
Hey,
ja, das kann passieren. Es heißt nicht umsonst, dass es dieses magische Band zwischen Geschwistern gibt (und zwar jeglicher Art von Geschwistern). Ich m19 habe auch eine sehr sehr enge Bindung zu meinem kleinen Bruder (9). Also von demher, früher dich darüber
Nein gar nicht creepy. Das nennt man einfach Geschwisterliebe! Mach dir keinen Kopf darüber
Wie schön danke. Habe das Gefühl, fast nie do krass wahr genommen....
mein kleiner Bruder und ich haben auch so ein starke Verbindung. Ich bin auch nie so glücklich, wenn ich ihn nicht sehe (er wohnt nicht bei mir)
Vielleicht war es einfach nur zufall und du warst wirklich kränklich.
Oder waren es irgendwie andere Umstände?
Weil denke es macht schon einen Unterschied ob man weiss das Angehörige oder Freunde nur im Urlaub oder auf einem Schüleraustausch sind, oder ob sie vielleicht wo in einem Krankenhaus sind. Und ob man regelmässig schreiben oder facetimen kann oder nicht.
Ich war definitiv kränklich, weshalb ich einen Corona-Test gemacht habe. Ich habe von morgens bis abends durchgefroren. Obwohl ich jeden Tag Sport mache, ging es heute nicht. Mein Bruder war für eine Woche mit einem Freund auf einem Konzert. Seit er weg war, wurde ich leicht krank. Es hat sich bis zu Frieren, Schnupfen, Niesen usw. gesteigert. Sobald er wieder da war, war alles sofort vorbei
Vieleich hast du ein geschwaechtes Immunsystem. Wenn du aus dem Gleichgewicht kommst "reagierst" du empfindlich.
Aus dem Gleichgewicht kann auch seelische Ursachen haben, die dann auch koerperlich "antworten" -> Psychosomatik
Sehe es als positiv an, wenn du zu deinem Bruder so guten Kontakt hast. Dennoch koennte es sinnvoll sein auch auf dich zu schauen.
"Ich frage mich, weshalb es mir bei den drei Wochen, in denen wir uns nicht gesehen haben, gut ging und dieses Mal, nach nur einer Woche, nicht. Normalerweise habe ich kaum das Gefühl, jemanden zu vermissen, aber dieses Mal war es extrem. Kaum war er da, hatte ich keinen Schüttelfrost mehr, war nicht mehr müde – nichts. Bisschen creepy.