Arrogante Freundin von meinem Bruder zerreißt mein letztes Geld?

Meine nicht zerreißt, sondern zerstört. Meine Autokorrektur spinnt wieder.

Belle91559  12.09.2023, 22:51

Darf ich fragen wie alt ihr seid?

Marvin0000138
Fragesteller

Ich bin 19 und mein Bruder ist 23

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Bruder sowie seine Freundin sind überheblich und auf Krieg mit Dir aus. Wenn Du nicht mit üblen Methoden (z.B. seine Autoschlüssel verstecken, teuer Jacke an der Garderobe verbrennen etc.) kontern willst, sollten Dir Deine Großeltern helfen. Wenn die Großeltern das Problem nicht lösen wollen, dann würde ich mich auch nicht von ihrer Meinung beeinflussen lassen und die beiden - bzw. die Freundin - anzeigen.

Wenn Du absolut keine Gegenmaßnahmen ergreifen willst, bleibt Dir nur noch übrig, das Leiden zu akzeptieren.

Zeige sie an.

Erkläre es deinen Großeltern und gut ist. DAS musst du dir echt nicht geben lassen. An Respektlosigkeit nicht zu überbieten.

Was willst du denn sonst tun? Ihnen den Hintern knutschen ubd betteln? Sie tun es weil es es können. Zeige ihnen das sie zu weit gegangen sind.

Marvin0000138
Fragesteller

Aber ich habe Angst, dass mich meine Großeltern danach nichtmehr sehen wollen.

MonaLisa557  12.09.2023, 22:42
@Marvin0000138

dann ist das so. Du kannst ihnen nur erklären warum du das getan hast. Wenn sie das nicht akzeptieren wollen, dann ist das leider so.

Wenn du jetzt nichts tust, dann nutzt dein Bruder Großeltern als Schutzschild.

Marvin0000138
Fragesteller
@MonaLisa557

Aber dann habe ich garkeinen mehr.

Meine Großeltern und mein Bruder sind die einzigen Personen in meinem Leben, zu denen ich Kontakt habe.

Meine Mutter ist als ich 10 war bei einem Autounfall gestorben und mein Vater ist kurz nach meiner Geburt abgehauen. Meine Großeltern sind die letzten Personen, die mich lieben.

Zu meinen Onkel, Tanten habe ich ebenso keinen Kontakt.

Deswegen will ich es nicht riskieren.

MonaLisa557  12.09.2023, 23:07
@Marvin0000138

Ehrlich gesagt stelle ich ihre Liebe dir gegenüber stark in Frage wenn sie, wegen einer verständlichen Entscheidung den Kontakt abbrechen.

Dann lass dich weiter kontrollieren. Wer weiß, am Ende plündern die dein Konto oder so. Es hört nie auf. Es wird nur schlimmer und schlimmer werden.

Deine Entscheidung. entweder leidest du weiter, erträgst es und brichst irgendwann zusammen. Oder du holst dir was dir zusteht.

Ich will nicht meinen eigenen Bruder anzeigen

Warum solltest du auch? Seine Freundin hat dein Geld verbrannt, nicht er. Wenn dann zeigst du sie an.

Allerdings würde ich zuerst mit deinen Großeltern sprechen. Das sind anscheinend ziemlich strenge Menschen, vielleicht können die das regeln?

Du solltest ja auch nicht dienen Bruder anzeigen, sondern seine Freundin wenn sie dein Geld verbrennt.

Das ist ein mieses Verhalten. Vlt. kannst du deinen Großeltern davon berichten und sie bitten, dir auszuhelfen für diesen Monat. Und dann würde ich meine Großeltern nur besuchen, wenn dein Bruder nicht dort ist und weder Schlüssel noch irgendetwas anderes irgendwo liegen lassen, sondern immer bei mir haben.