Wird mein ex mich vergessen?

6 Antworten

Hallo Sarahhfs👋

er sagte zu mir, dass er sich nie wieder mehr verlieben kann und wird, weil ich seine große Liebe bin und war.

Was Menschen immer so sagen und was sie dann letzten Endes tun, das sind immer zwei Paar Schuhe. Sobald er drüber weg ist wird er auch wie es in der Mehrheit üblich ist, jemand neues kennenlernen, ebenso wie du, das ist das Leben, man kommt zusammen, trennt sich, die Wege trennen sich, man trifft neue Menschen.

Du solltest dich wie ich finde weniger fragen, was er tun wird und dich lieber fragen, was du tun wirst oder was das mit dir macht, mal dahingestellt ob er es ernst meint oder nicht. Hast du vor, einen neuen Mann kennenzulernen oder willst du wie er damit du nicht herzlos rüber kommst oder als hättest du ihn nicht so sehr geliebt wie er auch auf eine neue Beziehung verzichten? Oder kannst du sagen, dass es was auch immer das ist, seine Entscheidung ist und du deine eigenen trägst und selbstständig handelst und dich davon nicht beeinflussen lässt durch seine Aussagen.

Stellt den Kontakt ein, auch wenn ihr euch wohl im gegenseitigen Einverständnis getrennt habt, da ist noch zu viel Sehnsucht und zu viele Erinnerungen, die so beschönigt werden. So kann keiner darüber hinweg kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Das wissen wir nicht.... und er weiß es selbst auch nicht.

Oft ist es so das man - im Zuge einer Trennung - ziemlich traurig ist/ fertig mit den Nerven ist.

Mancher ist wütend, mancher tieftraurig.... je nachdem was vorfiel oder was zur Trennung führte.

Da kanns dann schon vorkommen das man sich sagt "Ich will mich nie wieder verlieben, ich kann nie wieder so lieben wie bis jetzt, jetzt verändert sich alles für immer". Und dann..... Tage oder Wochen, Monate oder Jahre später.... kanns gut sein das man dann doch wieder jemanden von ganzem Herzen lieben kann und auch Liebe zulässt.

❣JEDE NEUE LIEBE IST DIE SCHÖNSTE UND BESTE LIEBE❣

Glaube mir bitte. Das stimmt.

Er hat ein Problem mit dem "LOSLASSEN"

Das blockiert einen Neustart.

... Er ❣WIRD❣ sich wieder verlieben und sich öffnen können. Nur eine Frage der Zeit und der Verarbeitung der alten Beziehung in seinem Kopf.

Sarahhfs
Fragesteller

Kann man denn oft lieben im Leben? Ich dachte immer man liebt nur einmal richtig

OLDO1975  25.11.2022, 01:56
@Sarahhfs

Ja man kann oft lieben.

Wenn man die alte Beziehung in Frieden und Freundschaft beendet hat, und dieses alte Kapitel im Kopf verarbeitet hat.

Erst dann ist man in der Lage sich neu im Leben zu orientieren und einen Neustart zu wagen. Natürlich muss man dann wieder Glück haben eine Seelenverwandtschaft zu finden. Und man muss Glück haben, daß der andere Mensche auch Single ist und nicht vergeben. Das Risiko abgewiesen zu werden ist immer präsent.

Aber hast Du die Vergangenheit im Kopf verarbeitet und wie ein gelesenes Buch zugeschlagen, dann kannst Du bei einem Glücksgriff bei der Partnersuche Dich wieder öffnen und eine neue Liebesgeschichte schreiben.

Die Telefonrechnung könnte ich nie vergessen.

Kann man aber immer schwer sagen, das leben ist vielseitig und es gibt sehr viele Menschen, die man noch kennenlernen wird. Ich denke, er kommt drüber hinweg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen
Sarahhfs
Fragesteller

Hahahhaha danke hast mich zum Lachen gebracht (mir gehts gerade echt nicht gut) aber dank dir konnte ich lachen☀️😀

wir konnten unbegrenzt telefonieren also ein Vertrag

Zeit heilt fast alle Wunden. Also ja, eines Tages wird er dich vielleicht nicht vergessen, aber damit abgeschlossen haben. Wann das sein wird ist von Mensch zu Mensch und auch von der Dauer der Beziehung unterschiedlich.