Verlobung und dann getrennt was machen mit dem ring?
Meine Ex-Verlobte hat sich von mir getrennt und schreibt seit Wochen mit einem anderen Typ von dem sie behauptete er sei überall blockiert sie versucht die Entscheidung zu rechtfertigen von wegen sie könne ja nix für sie wollte sich nicht trennen aber telefonierte am gestrigen abend mit dem besagten typ ich habe diese Frau tatsächlich sehr geliebt und wir wahren schon verlobt ich sagte am besten schneißt sie den Ring jetzt weg oder besser macht ihn gar kaputt weil er seine Bedeutung verloren hat sie sagt nein weil er für sie ja eine Bedeutung hätte wie seht ihr dass?
4 Antworten
Was sie mit dem Ring machen will, wenn du ihn nicht mehr willst ist ihre Sache.
Du kannst den Ring, der sicher nicht billig war, nach BGB herausverlangen (§ 1301 BGB) und dann ggf. beim Juwelier zurückgeben (wenn er nicht graviert oder sonstwie so individualisiert ist, dass man damit nicht mehr wirklich was anfangen kann) oder tun, was auch immer du damit tun willst (im Garten verbuddeln, ins Feuer werfen usw. usw.)
Warum denkst Du darüber nach was mit dem Ring passiert? Sie hat sich von Dir getrennt, Kopf hoch und das Mädchen hinter Dir lassen. Ich würde ihr weder folgen noch weiter in Kontakt mit ihr sein.
Das Stück war bestimmt nicht aus dem Kaugummiautomaten. Wenn ihn keiner haben möchte, verkauft ihn und spendet den Erlös für einen guten Zweck.
Es ist ihr Ring und sollte Dich nicht mehr kümmern.
Nach deutschen Recht können Verlobungsgeschenke zurück verlangt werden. Auch andere Geschenke in Erwartung einer Hochzeit, z. B. von den Schwiegereltern müssen zurück gegeben werden.