Ich werde angelogen, nicht gefördert und gefühlt ausgenommen?

4 Antworten

Deutlich sagen, dass dir mit „Honig um den Bart schmieren“ nicht geholfen ist. Was soll die sachlich völlig unangebrachte Bezeichnung „Trainer“, wenn du keiner bist. Statt mit einer solchen Bezeichnung geschmeichelt zu werden, willst du passenden Unterricht.
Wenn das nicht geht, weil die Kapazitäten fehlen, und die Helferlein aus durchaus nachvollziehbaren Gründen bevorzugt werden, mußt du eben damit leben. Der Laden muß ja laufen, und es wäre ja auch ungerecht denen gegenüber, die die Arbeit leisten, wenn einer, der sich nicht so einbringt (völlig egal, ob er nicht kann oder nicht will…) dann daherkommt und die Früchte derer gemießt, die die Arbeit nun mal gemacht haben, nur weil er „was Bessseres“ ist. Dadurch, dass du mal in irgendwelchen Kadern gewesen bist, schaufelt sich der Hufschlag ja nicht.

Eigentlich würde ich gerne den Verein verlassen, jedoch war dies bisher aus zeitlichen Gründen nicht möglich.

Einen Zweizeiler Schreiben klappt nicht?

In meinen Augen erhalte ich nicht die angemessene Förderung und werde eher als finanzielles Objekt betrachtet.

Was wird denn erwartet? Was bringst Du mit, das man gerade Dich fördern sollte?

 An einem bestimmten Tag sagte mein Trainer, dass an diesem Tag kein Training stattfinden würde, aber die anderen durften trotzdem reiten.

Ist durchaus auch bei uns üblich! Das für bestimmte Leute das Training abgesagt wird und andere trotzdem trainieren dürfen/müssen. Hängt vom Trainer/Pferd/Stand der Ausbildung/ Auslastung der Anlage und natürlich auch der Mitgliedschaft Dauer/Mitgliedsstatus/einbringen in den Verein ehrenamtliche Arbeit etc. ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Lasse den Worten Taten folgen - offiziell kündigen. meistens hat man eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Jahresende - und damit ist das wirklich gerade erst abgelaufen.

Welche Position hast du dort? Du schreibst, dass du als Trainer & Vorbild bezeichnest wirst - ja, gibst du denn überhaupt auch Unterricht dort? Hast du eine Reitbeteiligung dort oder bist du einfach Reitschüler? Falls letzteres - such dir eine neue Reitschule oder eine RB mit Unterricht. Ganz simpel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
DerDerWarum
Fragesteller

Nein ich bin kein Trainer, werde aber so bezeichnet von einigen die mich nicht kennen. Ich habe förmlich eine RB aber praktisch ist es komplizierter

Punkgirl512  04.10.2023, 16:56
@DerDerWarum

Ok, freaky...

Verstehe auch nicht, was komplizierter ist - suche dir eine neue RB oder schau, dass du dir einen mobilen Trainer suchst, wenn der Pferdebesitzer und Anlagenbesitzer das erlauben. Ist ja auch ne Variante.

Alternativ könntest du auch ein klärendes Gespräch suchen. Ob sich was ändert dadurch, steht natürlich in den Sternen.

DerDerWarum
Fragesteller
@Punkgirl512

Alles gut, danke dir. Es ist kompliziert, da die gesamt Thematik du nicht kennst und ich auch hier nicht erzählen werde.

Punkgirl512  04.10.2023, 16:59
@DerDerWarum

Letztendlich hilft dir entweder ein Gespräch oder ein Stallwechsel - viel was anderes bleibt nicht übrig. Ein Stallwechsel kann sehr erfrischend sein.

Urlewas  04.10.2023, 18:28
@DerDerWarum

Wenn du das nicht erzählen kannst, kann dir auch niemand as raten.

Take it, change it or leave it. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin