Darf ich in einem Sportverein Trainer sein und selbst in einem anderen Verein trainieren und für diesen bei Wettkämpfen starten?

2 Antworten

natürlich geht das. Wir haben eine ganze Reihe Übungsleiter (Trainer) mit und ohne ÜL-Schein, die auch bei anderen Vereinen sind und für die Wettkämpfe bestreiten. Ich sehe da kein wirkliches Problem. Es ist eventuell emotional ein Problem, das man aber mit einem klärenden Gespräch aus der Welt schaffen kann.