Kann ich mich als "zumba fitness instructor trainer" selbstständig machen ?

2 Antworten

Warum sollte das nicht gehen?

Du gehst zum Gewerbeamt und gründest ein Gewerbe, da trägst das Tätigkeitsfeld ein, bezahlst die Gründungskosten und schwupps du bist Selbstständig.

Natürlich kannst du dich damit selbstständig machen. Die einfachste Form ist tatsächlich die Gewerbeanmeldung und dann entsprechend Unterricht geben oder als selbstständiger bei einem Studio Kurse geben.

Eine weitere Möglichkeit mit Fitness in die Selbstständigkeit zu starten ist z.B. mit einem Franchise. Viele Trainer planen damit die langfristige Zukunft und sichern sich nach einigen Jahren der Selbstständigkeit als Trainer eine tolle Zukunft.

Hier ist ein Beispiel für so einen Weg: http://www.erfolgreich-mit-franchise.de/mrs-sporty-franchise

Viel Erfolg!