Welche Ausbildung benötige ich um Fitnesskurse zu geben?

2 Antworten

Es kommt vor allem darauf an, in welchem Rahmen du dies machen möchtest. Willst du die Kurse als Selbständiger geben, oder im Verbund mit einem Fitnessstudio etc. Grundsätzlich solltest du möglichst viele Ausbildungen haben und ein breites Spektrum in diesem Bereich haben. Je mehr Kurse und Weiterbildungen um so besser ist es. Informiere dich doch einfach mal bei der BSA.

Wenn du zum beispiel zumba geben willst musst du einen "trainerschein" machen der geht ein Wochenende und kostet um die 300 €