Trainerschein C/ B machen in Teilzeit/ Wochenende?
Hallo,
ich überlege, meinen C-Trainer, bzw. B-Trainer zu machen (ist manchmal ja so, dass der B-Schein gleich gemacht werden kann, da er den C-Schein enthält).
Jetzt habe ich viele Online Anbieter gefunden, mit den lustigsten Angeboten und den verschiedensten Kategorien und muss zugeben: Langsam blick ich nicht mehr durch.
Ich würde gerne Richtung Kampfkunst "Instructor" gehen (also "Sensei" um später mal die Kindergruppe bei uns zu trainieren und auch die Erwachsenen).
Benötige ich hierfür die Fitness Trainerlizenz C/B/A oder doch die Breitensport-Lizenzen und falls es keinen Unterschied gibt, kennt ihr einen guten Anbieter, der mir dies per Fernstudium ermöglicht, da ich Vollzeit arbeite und nicht einfach mal eine Woche lang "was anderes lernen kann", also Urlaub dafür krieg ich sicher nicht.
1 Antwort
Im Normalfall sollte eine C Lizenz erstmal reichen. Allerdings solltest du nicht einfach online irgendwo einen Kurs buchen.
Die Frage ist doch in was für einem Verband du als Trainer tätig werden möchtest. Dort solltest du dann schauen was dieser Verband konkret erwartet. Oft haben die eigene Ausbildungskonzepte in denen sie auch die allgemeine Trainer Lizenz integriert ausbilden.
Leider gibt es im Karatebereich zig Tausend Verbände die sich untereinander gar nicht leiden können...
Ich bin im Karate Kollegium, dafür gibt es in meiner Gegend (100km Umkreis) kein zweites Dojo, das in diesem Verband ist. Daher wollte ich einen allgemeinen Trainerschein machen, um unabhängig vom Verband zu sein.