Tag Trainingspause notwendig nach Bauch, Beine, Po?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Zumba ! Es hat nicht gleich negative Konsequenzen, wenn du mal zu viel trainieren solltest. Erst wenn du ständig im Übertraining bist, baut der Körper ab.

Hör auch auf dein Körpergefühl: Hast du starken Muskelkater machst du nichts, bei leichtem kannst du alles machen.

Hey

Der Muskel regeneriert/wächst in den Pausen, nicht während dem Training, deswegen ist ein Training der gleichen Muskelgruppe am nächsten Tag kontraproduktiv. Du wirst erstens nicht deine volle Kraft haben und zweitens den Regenerationsprozess unnötig verzögern/verlängern.

Zumba kannst du machen, dass ist eher Cardio, aber Group Fitness würde ich nicht machen, weil das genauso Training mit dem Körpergewicht bzw. Gewichten ist - den Unterkörper zumindest nicht, den Oberkörper könntest du trainieren. (Das wäre ein Klassischer Ober-/Unterkörper split)

Vor Übertraining brauchst du keine Angst haben, so schnell kommt man da nicht rein.

Ich hab ja auch nicht nach Beintraining an den Geräten sondern nach Zumba gefragt, wie du dann ja auch beantwortet hast ^^ :)

Dankeschön! ;)

0

Nach Unterkörper(Bauch,Beine,Po) kannst du theoretisch den Oberkörper trainieren.

Genauso verhält es sich bei anderen Splits(Rücken+Bizeps - Beine - Brust+Trizeps)usw.

Wenn du gestern eine Krafteinheit Beine hattest, kannst du ruhig Zumba machen, das ist eher Cardio oder "aktive Regeneration". Allerdings würde ich den Tag DANACH nicht nochmal Beine trainieren, sondern den Oberkörper oder halt einen Tag Pause, und DANN erst wieder Beine.

Dankeschön :)

ja, also gleich weiter die Beine zu trainieren hatte ich nicht vor ^^

0

2 tage hintereinander Bodybuilding---> übertraining?

hey leute c;

ich wollte man wissen ob es zum Übertraining kommt, wenn ich heute nochmal trainiere.. gestern war ich auch trainieren, aber nicht sooo intennsiv wie sonst ? wenn ich nach dem heutigen tag 1-2 tage Pause mache ist es doch okay oder ? danach werde ich wieder ganz normal 1 tag pause zwischen den trainingseinheiten einhalten.... :)

(habe leichten Muskelkater, da ich andere Übungen als sonst machte)

...zur Frage

Kein Muskelkater trotz unregelmäßigem Training?

Und zwar :

Ich habe gestern seit längerer Zeit wieder trainiert und habe heute keinen Muskelkater .
Ich habe mich komplett ausgepowert und würde halt gerne möglichst schnell Fortschritte machen .

Heute fühle ich mich direkt wieder so das ich weiter trainieren kann, da ich halt keinen Muskelkater habe, aber ist das sinnvoll ?

Also so wie ich es bisher verstanden hab muss man nicht zwingend Muskelkater haben aber ich fühle mich halt grade topfit um weiter zu machen :o?

...zur Frage

Warum braucht man Sport-Pausen?

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, dass der Körper diese Pausen braucht, um sich zu regenerieren und Kraft aufzubauen, doch muss ich zwingend Pausen von zB. 2 Tagen einlegen, auch wenn ich viel Sport mache und das schon immer? Was genau passiert im Körper, wenn man diese Pausen nicht einlegt bzw. einlegt? Kann mir das jemand evtl. erklären? Kann ich an den sportfreien Tagen auch leichten Sport machen?

Ich mache Sport nicht um abzunehmen, sondern hauptsächlich um zu definieren, das Idealgewicht stellt sich ja dann von selbst ein. Also bitte keine Sorge, wollte nur klarstellen, dass ich nicht fanatisch jeden Tag Sport treiben will, sondern dass ich es gerne mache und einfach gerne Bescheid wüsste.

Bitte gebt mir ein paar Richtlinien, ich weiß, dass das Beste wäre, einfach auf sienen Körper zu hören, doch ich hatte noch nie ein gutes Körpergefühl.

Danke schon mal im Voraus, und lieben Gruß!

...zur Frage

Zumba hilfreich?

ist zumba hilfreich um einen straffen körper (bauch,beine,po) zu bekommen ???

...zur Frage

Warten bis Muskelkater ganz weg ist bevor ich wieder Sport mache?

Mein Muskelkater vom joggen ist schon fast ganz wieder weg aber eben nur fast ganz. Kann ich jetzt schon wieder oder ist das ungesund oä?

...zur Frage

Jeden Tag Muskeln beanspruchen?

Guten Tag ich hätte mal eine Frage an euch. Ich mache nämlich im Moment die 14 Tage Squat-Challenge und bin jetzt bei Tag 9 ☺️

Nur bin ich mir unsicher geworden ob das nicht irgendwie schlecht ist da man ja eigentlich mit Muskelkater  keinen Sport machen sollte bzw. eine andere Gruppe von Muskeln beanspruchen soll damit die Risse in den Muskeln sich nicht vergrößern.
Man sollte ja eigentlich dann mindestens einen oder zwei Tage Pause machen aber die challenge muss man ja jeden Tag machen. Ist das sehr schlimm wenn man jetzt jeden Tag die gleichen Muskeln beansprucht?

Dazu muss ich sagen das sich mein Muskelkater in Grenzen hält also ich spüre eigentlich gar nichts nur bei manchen Bewegungen ein wenig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?