Schlimmer Muskelkater von Squats und anderen Übungen für Bauch, Beine, Po

5 Antworten

Hallo Liia! Andere Übungen aber nicht die schmerzenden. Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit ( Text KdKfreak) - in den Muskeln mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig. Immerhin kleinste Verletzungen, die betroffenen Muskeln sollten mindestens 2 tage Pause haben.

Alles Gute.

Hallo LiiaDe,

wenn du so heftigen Muskelkater hast, lass die Übungen heute mal sein. Die Muskeln brauchen dann auch mal ne Pause ;)

Liebe Grüße

Moderate Bewegung wäre das richtige geh vielleicht Spazieren oder etwas anderes entspanntes aber lass den Muskeln ein wenig regenrationeszeit

Heute nicht,dick anziehen und dann eine grosse Runde,im langsamen Tempo laufen,dann sollte morgen wieder alles o.k. sein. LG vom Schuwi

Grundsätzlich sollte man immer einen Tag Pause einlegen.....also ist heute Ruhetag angesagt...