Nur Muskelkater in den Beinen nach Potraining, ist das normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, keine Ahnung warum hier alle um den heißen Brei reden und keiner wirklich auf deine Frage eingeht. Die Übungen die du machst sind gut um den Po zu trainieren. Es gibt nur 2 Sachen die man dir dazu sagen kann. Erstens ist eigentlich jede Übung mit der man den Po trainiert auch ein starkes Training für die Beine.. (Keine Sorge die Oberschenkel brauchen wirklich lange bis sie dicker werden du wirst nicht innerhalb von ein paar Wochen oder Monaten dicke Beine deswegen bekommen..) Und zweitens ein Tipp: versuche bei den Übungen deinen Po anzuspannen und aus dem Po heraus dich hochzudrücken also konzentriere dich nur auf deinen Po und drücke dich daraus hoch. So hast du erreichst du die maximale Belastung die dein Po übernehmen kann. Außerdem sollte man dazu sagen das es vielleicht auch sein kann das du diesen Muskel (also deinen Po) noch nicht richtig gelernt hast zu spüren also falls es nicht direkt klappt das du aus deinem Po heraus drückst nicht aufgeben das kommt nach ein paar Trainingseinheiten das man das kann bzw den Muskel richtig spüren kann. Also wiegesagt den Po anspannen und aus dem Po hochdrücken. Und dann hast du auch da den Muskelkater :).Viel Erfolg und liebe Grüße

Hallo!



Oder ist Wandsitzen vielleicht auch die falsche Übung für einen straffen, runden Hintern?

Ich würde das lassen - Kniebeugen reichen eh. Und das ist schon normal. Die großen Muskel der Oberschenkel sind meistens unter trainiert - deshalb spürt man da den Muskelkater. Der große Gesäßmuskel wird dennoch geformt. 

Und sicher werden auch die Oberschenkel trainiert. Will man das vermeiden muss man auf Workouts ausweichen aber die sind nicht annähernd so effektiv für den Hintern.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.


Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Deine muskeln brauchen doch aber auch pausen um zu wachsen! Eine Trainingseinheit alle 48 Std.

ich mach immer drei tage am stück das, und jeder vierte tag ist Ruhetag, ist das zu wenig?

0

Das ist zu viel Training! Ich trainiere Mo/Mi/Fr. So gibt es genug Reiz aber auch Pausen

0

Muskeln bilden sich nicht im Training....sondern in den Ruhetagen....

ich mach immer drei tage am stück das, und jeder vierte tag ist Ruhetag, ist das zu wenig?

0

Wandsitzen ist eher für den Quadrizeps.

Was möchtest Du wissen?