Kein Muskelkater in den Beinen nach 75 squats ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

ich mache diese 30- days squat challenge

Und warum?? 30 day squats challenge? Und danach?

Es kann nicht funktionieren - da fehlt die Nachhaltigkeit. 

Eine zeitliche Beschränkung von Übungen ist eigentlich immer sinnlos - eine Frage der Nachhaltigkeit. Squats bauen den Musculus gluta(a)eus maximus ( Großer Gesäßmuskel) auf . Und dann? 

Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme. Muskelaufbau ist immer ein Dauerprojekt. Alle zeitlichen Begrenzungen wie hier "30 days" sind da wie eine Sandburg vor der nächsten Flut.

Sinnvoller sind Squats, Kniebeugen. 4 X 8 - 10 jeden 2. Tag reichen da. Alles auf Dauer.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg - schönes Wochenende..

Vielen herzlichen Dank !  Dir auch ein schönes Wochenende

0

Rücken gerade arsch raus Strecken Bauch anspannen und schön runter gehen Beine aber niemals durchstrecken

Es ist normal und es macht nichts aus wenn deine knie über die füße gehen.

Training ohne Gewichte trotz Muskelkater?

Hallo liebe Sportfreunde :)

Ich mache 2 Jahre Kraftraining und dacon wegen eines Autounfalls jz 4 Monate ohne Training. Hab jz 8x wieder Trainiert seit Februar aber letzte Woche so übertrieben das ich bis Samstag Muskelkater hatte. Gestern Daheim u.a. 50 Squats ohne Gewichte gemacht und prompt wieder extremen Muskelkater heute :(

Wollte morgen ins Fitness und heute abend gerne wieder Squats Daheim machen....

Soll ich die Squats jz trotz Muskelkater einfach machen oder lieber nicht? Morgen würde ich halt mit Gewicht 70kg Beine Trainieren also lieber nicht oder?

...zur Frage

Squats - mache ich was falsch?

Hallo! Ich bin 16 Jahre alt, 1.60 groß und wiege 45 kg. Ich habe heute mit der 30- days squat Challenge angefangen, da ich endlich einen schönen runden Po haben möchte!:) Nach den 50 squats habe ich aber nur an den Oberschenkeln ein Ziehen gefühlt und nichts am Hintern :/ Ist das normal? Oder mache ich etwas falsch? Ich habe auf die wichtigsten Sachen geachetet : Knie nicht über Fußspitzen, Rücken gerade halten, Po rausstrecken etc.

Ich würde mich echt über eine Antwort freuen!:) Vielen Dank schon mal

...zur Frage

30 - Days Butt challenge - gefährlich?

ich mache seit 3 tage die 30 days butt challenge und haben extremen muskelkater an den beinen. Kann es sein wenn ich dies weiter mache das es zu einer verletzung wie z.B. Muskelfaserriss kommen kann?

...zur Frage

muskelkater normal?

Hallo, ich bin Fitness Anfänger und war vor drei Tagen das erste mal Fitness Training, und ich habe Immernoch starken Muskelkater. Ich kann mein Arm nicht gescheit ausstrecken das tut Weh ich muss das ganz langsam machen. Vor ein halbes Jahr war ich auch mal Boxen Probetraining und ich hatte 7-8 Tage Muskelkater. Das ist doch nicht normal? Am ersten Tag hatte ich fast garkein Muskelkater am zweiten ein bisschen und jetzt am dritten Tag extremen Muskelkater. Ich mache mir sorgen das mein Körper irgendeine Krankheit hat und ich nicht so gut Muskeln aufbauen kann wie andere Leute? Dazu muss ich noch sagen das ich normalerweise überhaupt kein Sport mache und meistens Zuhause rumliege. Bin jetzt auch nicht Stark übergewichtig wiege 75 auf 1,77 Meter und bin 16 Jahre alt. Hab ich vielleicht eine schlechte Genetikk? Was ist mit meinem Körper los brauch ich mir Sorgen zu machen? Hab auch nen bissl Bäuchlein so am Rande. Und ich brauche ein Fitness und Ernährungsplan da ich mich nicht auskenne.

...zur Frage

Jeden Tag Muskeln beanspruchen?

Guten Tag ich hätte mal eine Frage an euch. Ich mache nämlich im Moment die 14 Tage Squat-Challenge und bin jetzt bei Tag 9 ☺️

Nur bin ich mir unsicher geworden ob das nicht irgendwie schlecht ist da man ja eigentlich mit Muskelkater  keinen Sport machen sollte bzw. eine andere Gruppe von Muskeln beanspruchen soll damit die Risse in den Muskeln sich nicht vergrößern.
Man sollte ja eigentlich dann mindestens einen oder zwei Tage Pause machen aber die challenge muss man ja jeden Tag machen. Ist das sehr schlimm wenn man jetzt jeden Tag die gleichen Muskeln beansprucht?

Dazu muss ich sagen das sich mein Muskelkater in Grenzen hält also ich spüre eigentlich gar nichts nur bei manchen Bewegungen ein wenig.

...zur Frage

squat challenge knacken im knie, trotzdem weitermachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?