30 day squat challenge warum nur muskelkater in den oberschenkeln?

3 Antworten

Hallo Charlene! Der Einwand kommt fast täglich. Die großen Muskel der Oberschenkel sind meistens unter trainiert - deshalb spürt man da den Muskelkater. Der große Gesäßmuskel wird dennoch geformt. Aber

30 day squat challenge<

Und danach?

Es kann nicht funktionieren - da fehlt die Nachhaltigkeit. Eine zeitliche Beschränkung von Übungen ist eigentlich immer sinnlos - eine Frage der Nachhaltigkeit. Squats bauen den Musculus gluta(a)eus maximus ( Großer Gesäßmuskel) auf . Und dann? Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme. Muskelaufbau ist immer ein Dauerprojekt. Alle zeitlichen Begrenzungen wie hier "30 days" sind da wie eine Sandburg vor der nächsten Flut.

Sinnvoller sind Squats, Kniebeugen. 4 X 8 - 10 jeden 2. Tag reichen da. Alles auf Dauer.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hey, also du hast nur einen Muskelkater in den Oberschenkeln weil squats eine übung für oberschnekel und po sind ( weißt du wahrscheinlich eh ) der muskelkater kommt davon dass man bei squats hauptsächlich die oberschenkel beansprucht daher also der muskelkater ;) also bei fußballer sieht man ja auch die musklen ( nur sind die halt extrem) .. die muskeln was man da sieht die werden bei squats beansprucht ( ich bin mir nicht 100% sicher ob das stimmt aber ich glaube schon ;D ) hoffe du kannst dir darunter was vorstelen LG cam1820

Vielleicht fůhrst du die übung falsch aus. Du musst deinen hintern richtig nach hinten strecken und rrichtig tief gehen, dann wirst dudenke ich uch was spüren. Und die knie dürfen NIE über die zehenspitzen drüber ragen!:) viel glück:)