30Days Plank Challenge?

2 Antworten

ob es gesund ist, jeden Tag Bauchmuskeln zu trainieren (Mach ich beim Kraftsport ja auch nicht)

Naja, was heißt gesund. Der Körper hält das locker aus. Aber Bauchmuskeln wirst du damit nicht groß aufbauen.

Planks sind eine Kraftausdauerübung. Du trainierst dabei nicht im Hypertrophiebereich.

Ja kannst du machen aber davon wird man nicht viel sehen. Wenn du was am Bauch machen willst, dann musst du speziell Übungen hierfür ausüben.

Ich hab das aus Spaß auch mal gemacht weil ich‘s auf yt bei Buzzfeed gesehen habe. Am Anfang bin ich fast abgekratzt aber es wird einfacher von Tag zu Tag :D Ist also mal was für zwischendurch.