Bringt die 30 Tage Challenge was Sixpack?

4 Antworten

Die Bauchmuskeln sind hartgainer. Und müssen sehr gut trainiert werden. Aber am wichtigsten ist die Ernährung. Dein Trainingsplan steigert sich zwar aber er wiederholt sich, und die menschliche Muskulatur sich dann anpasst und nichts mehr sichtbar ist. Der Bauch Arbeit Tag und Nacht (Verdauung) auch in der Ruhephase. Und er gewöhnt sich sehr schnell an die Trainings Einheiten, einfach Mal andere Übungen machen , und nicht zu sehr auf die Challenge bauen. Wachsen wird die Bauchmuskulatur nur im Ruhestand, was aber nicht durch die Verdauung geht. Und die Ernährung abwechslungsreicher gestalten. Das die bauchmuskulatur mit dem Training beschäftigt.... und Wasser Verbrauch extrem erhöhen, löst das Fett und der Sixpack wird sichtbarer. Ebenso neben dem normalen Training der Bauchmuskulatur extra 2 Tage einräumen. Und anstatt Stretching und aufwärmen, Bauchtraining !!! Zb sit ups , Bauchpresse usw....mfg Michael

Es kommt nicht auf die Übungen an und ein Sixpack wird nicht ausschließlich durch Sport gemacht.. die Ernährung spielt da eine vor größere Rolle.. an sich hat jeder Mensch ein sixpack.. nur bei den wenigsten ist es sichtbar

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich seit 3 Jahren ausführlich damit auseinander
Bayerntvplay114
Fragesteller

Ok und was muss man dann essen

So dass du in einem kaloriendefizit bist.. also im Prinzip Diät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Eine Challenge ist temporär und damit unsinnig.

30 day challenge? Und danach?

Es kann nicht funktionieren - da fehlt die Nachhaltigkeit. Eine zeitliche Beschränkung von Übungen ist eigentlich immer sinnlos - eine Frage der Nachhaltigkeit. Du baust Bauchmuskeln auf . Und dann?

Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme. Muskelaufbau ist immer ein Dauerprojekt. Alle zeitlichen Begrenzungen wie hier "30 days" sind da wie eine Sandburg vor der nächsten Flut.

Und vielleicht noch wichtiger ist eh Dein KFA.  Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. Bedeutet Ausdauersport oder eine Diät / ein Kaloriendefizit neben dem normalen Training.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium