Wie viel Sekunden länger planken nach drei Tage?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Täglich trainieren ist nicht empfehlenswert, da du ja möchtest, dass deine Muskeln sich an neue Belastungen anpassen können. Und das können sie nur in der Regeneration. Mehrmals täglich ist daher auch nicht förderlich. Und ein Satz pro Tag ist meiner Meinung nach nicht so zielführend wie ein längeres, intensiveres Training mit mindestens einen Tag Pause dazwischen.

Mach also am besten nur alle 2 Tage 3-5 mal die Planks solange du kannst. Also nur mehr 1-2 mal bis zum test, sodass du auch einen Tag davor kein Training hattest.

15-20 sec länger fühlt sich zwar viel an, aber mit ordentlich Zähne zusammen beißen sollte es machbar sein. Auch wenn du nicht mehr übst.

OliviaWoodWalke
Fragesteller

Hab tatsächlich (weiß immer noch nicht wie) 2min 53sek geschafft!! Danke, nochmal!

bettina90  22.10.2023, 20:15
@OliviaWoodWalke

Ja gratuliere! So eine wettkampf Situation macht auch einiges aus. Da sieht man wozu man eigentlich fähig ist 🤗