Plank länger halten?
Hallo ich werde in 3 Monaten einen Sporttest absolvieren zu dem es auch gehören wird dass ich in der Plankposition eine bestimmte zeit ausharren muss mit abwechselndem heben der Beine. Dies ist momentan die Disziplin in der ich mir die grössten sorgen mache da ich momentan ab 2 min schon probleme bekomme und das gerne steigern würde. Meine Frage nun ist ob ihr übungen b.z.w ein kurzes Workout kennt zum täglichen absolvieren dass da meine chancen steigern könnte? Im moment siehts mit Gym ein wenig schwer aus was ich zuhause zur verfügung hätte sind einige Hantelscheiben und einen AB Roller( Kleines Rad mit einem Griff links und Rechts)
Danke euch schonmal für tipps
1 Antwort
Wenn du plank steigern willst trainier Plank.
Hatte neulich auch einen fitnesstest hab bestanden 1,0 .
Ich hab einfach irgendwie 5 mal am tag. X Minuten gehalten und dann alle paar tage gesteigert.
Z.B montag 5 mal (morgens2x,mittags1x,abends 2x) jeweils 1 Minute am Donnerstag dann anstatt einer minute 2 usw.
Da braucht's keinen Traingsplan da reicht auch einfach plank selbst trainieren für
Wenk du das jeden tag machst packst du die Prüfung in 3 Monaten locker hast ja genug Zeit
Und andere Pläne kannst du natürlich auch machen aber musst du nicht unbedingt weil den Plank bekommst du auch ohne anderes Training hin.
LG