Sporttest bei der Polizei vorher professionell testen lassen?

2 Antworten

Die meisten Tests sind ja relativ einfach durchführbar. Das kannst du selbst üben/ testen.

Schwierig wird es beim Ergometertest mit EKG und Messung der Atemgase. Das hat man normalerweise nicht Zuhause rumstehen und auch nicht im Fitnessstudio. Eventuell bei Ärzten die auch arbeitsmedizinische Untersuchungen durchführen. Aber das wird kosten und du brauchst erstmal einen Termin.

Wieso sollte es so etwas geben? Viel zu aufwendig.

Die Leistungen die du erbringen musst sind einsehbar. Außerdem sollte jeder halbwegs sportliche Mensch diese test ohne Vorbereitung bestehen. Wenn man das nicht hinbekommt, wird die Ausbildung/Studium enorm schwer.

lg

Radlerslove
Fragesteller

Naja auch im Sporttest fallen viele durch.

HfPol110  24.04.2022, 16:36
@Radlerslove

Wie gesagt, diese Leute schaffen die Ausbildung oder das Studium dann schon zwei mal nicht.

Wer den Sporttest nicht ohne Vorbereitung besteht, ist nicht dazu geeignet ein Polizist zu sein. Das muss man so sagen. Die ersten Sporttest sind sowas von einfach, da kann man ja fast nur bestehen.