Nur Cardio Training ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 50%
Nein, anderes... 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, anderes...

Nein, ungesund ist es nicht, es gibt natürlich beim Cardio viele Arten und einige sind besser als Andere aber grob gesagt ist keines davon ungesund.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)
Ja

Es kommt natürlich immer auf die Zielstellungen an.

Ich habe für meine Person entschieden, Kraft- und Cardiotraining gleichermaßen zu absolvieren, da sich beide Trainingsarten hervorragend ergänzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
Nein, anderes...

Nein, es ist sogar sehr gesund und kann deine Lebenserwartung steigern.

Laut Ergebnissen aus Studien erhöht die reguläre Ausübung von moderaten Aktiviten wie die die du oben genannt hast die Lebenserwartung der Menschen gegenüber denen, die diese nicht ausgeführt haben. Es wird empfohlen, 150 Minuten in der Woche an aerobischen Aktiviten auszuüben für eine verbesserte Gesundheit.

Jedoch ist eine gute Kombination von Krafttraining und Cardio immer am optimalsten. Jedoch kommt das auf deine Ziele an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Bodybuilder, Recherche, Studien, Anekdote
Nein, anderes...

Nur Cardio zu machen ist nicht ungesund, es kommt auf deine Ziele an:

Willst du lediglich deine Ausdauer steigern u./o. abnehmen, dann reicht Cardio allemal aus.

Willst du jedoch muskulär stärker werden, dann kannst du auch Krafttraining anfügen.

Beides zusammen schadet auch nicht, hast du muskulösere Beine wird dir das Laufband-Training leichter fallen, aber je nach Zielen genügt Cardio.

ZoeyPauk  30.07.2022, 15:25

Da steht eine Mischung aus Cardio und Krafttraining. Das ist gut

Nein, anderes...

Kommt drauf an, was du erreichen möchtest…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung