Warum sind Squats und kreuzheben so gut?

3 Antworten

Sind halt auch einfach Übungen wo du extrem viel Gewicht bewegen kannst. Außerdem schüttet dein Körper extrem Wachstumshormone aus , da du sowohl mit Kniebeuge als auch Kreuzheben fast den ganzen Körper beanspruchst. Bei Kreuzheben die komplette hintere Kette, sprich Arsch, Beinbeuger, unterer Rücken, Lats, oberer Rücken, Nacken + Unterarme. Bei Squats die gesamte Beinmuskulatur, unterer Rücken, Bauch.

Weil kniebeugen die gesamte Beinmuskulatur trainiert und du dort progressive overload besser machen kannst mit gerade Mal 2,5 kg mehr oder mehr Wiederholungen

Weil die Beine hohe Lasten benötigen. Von bisschen isos hier und da wachsen die nicht