Ist das ein Hauptberuf oder nebenjob?

3 Antworten

Frag doch deine Trainerin.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit genug Geld zum Leben verdienst.

Du musst einen geeigneten Raum anmieten, Werbung machen, gut zahlende Kunden gewinnen.

Sportvereine zahlen nur eine kleine Aufwandsentschädigung - die kannst du vergessen.

Glaubst du du findest mindestens 20 Kunden, die bei dir mehrmals pro Woche mind. 40 Euro pro Einzelstunde lassen? Sind 40 Euro zu teuer? Dann wirds nichts.

Wenn du es genauer durchrechnen willst, melde dich - mit Kalkulation kenne ich mich aus.

Als Hauptberuf ist es sicherlich möglich, ich würde aber davon abraten, weil ein sehr kurzlebiges Geschäft sein könnte und der Trend vom Zumba in drei Jahren zu einer anderen Sportart wechseln kann... Als Nebenjob ist es aber bestimmt gut, außerden weiß ich nicht, wie gut man davon als Hauptberuf Leben kann

Verdienen tut man auf jeden Fall gut!!! Aber ich würde zusätzlich noch einen anderen Beruf erlernen oder mindestens eine Fitness-Trainer-Ausbildung machen..wer weiß ob sich in 10Jahren noch irgendjemand oder du selbst für Zumba interessiert!!!!!

Wie viel kann ein Zumba Instructor für seine Stunde verlangen?

Hallo Zusammen,

ich gebe bereits 4x die Woche Zumba Kurse in verschiedenen Sportvereinen, möchte aber jetzt auch auf die Fitnessstudios übergreifen. Ich denke das man im Fitnessstudio mehr für seine Stunde verlangen kann als in einem Verein. Nur die Frage ist, wie viel? Hat jemand damit Erfahrung, bzw. gibt jemand selbst in einem Fitnessstudio Zumba Kurse und was bekommt ihr?

Vielen Dank für Eure Antwort,

Kathrin

...zur Frage

Hauptjob + Nebenjob + Kleingewerbe. Problem mit dem Finanzamt?

Ich verdiene mit meinem Hauptberuf in der Ausbildung 700 € Brutto. Ich habe noch eine Nebentätigkeit auf 400 € Basis. Sprich 340 € Netto. Jetzt habe ich noch ein Kleingewerbe angemeldet. Könnte ich Schwierigkeiten bekommen, weil ich zu viel verdienen würde und irgendwelche Steuerzahlungen tätigen muss. Z.B. Einkommensteuer oder sonstiges?

Wenn dies nämlich so ist, dann würde ich meine Nebentätigkeit von 340 € runterschrauben lassen auf eine geringere Summe. (= Weniger Arbeiten!)

Da ich mit meinem Kleingewerbe jetzt auch anfangen möchte zu verdienen.

Im Allgemeinen meine ich, nicht dass das Finanzamt auf einmal hohe Summen bezüglich Einkommensteuer oder sonstiges Steuern von mir sehen wil.

...zur Frage

Ist Zumba effektiver/besser zum abnehmen als laufen (Laufband) oder Stepper?

Hallo ich gehe jetzt zweimal die Woche zum Zumba (strong by Zumba & Zumba toning) danach mache ich noch Kraftsport an den Geräten. Mir macht Zumba natürlich mehr Spaß als cardio auf dem Laufband oder Stepper. Die Zumba Kurse gehen immer so 45min. Verbrennen die auch viel fett oder ist laufen tatsächlich immer noch effektiver?

...zur Frage

Zumba Trainer Steuern bezahlen?

Hallooooo... Ich möchte ab Herbst als Zumba Instructor für unseren Sportverein arbeiten. Es wären 2h die Woche mit ca. 20 Teilnehmer, also ca. 1.000€ im Monat. Muss ich ein Gewerbe anmelden, Steuern bezahlen, wie läuft das mit der Versicherung oder kann das alles über den Verein laufen?????? Muss ich sonst etwas beachten???

...zur Frage

Nimmt man durch Zumba auf der Wii wirklich ab?

Wie schon oben beschrieben möchte ich abnehmen durch Zumba. Da ich eine Wii habe hab ich mir gedacht, ich könnte Zumba und auch noch andere Sport Spiele auf der Wii spielen, weil ich dadruch vllt, abnehme. Wollte wissen ob das fuktioniert, wenn ich regelmäsig Zumba spiele? Ich hasse nämlich drausen oder vor anderen Sport zu machen komme mir da doof vor.. oder habt vllt. noch jemand andere Ideen für Spiele auf der Wii oder dann doch anders Sport machen?

...zur Frage

Zumba erfahrungen abnehmen?

hat jemand schon mit zumba abgenommen?? Bevor ich anfange wollte ich fragen wie effektiv youtube-zumba eigentlich ist und wie ich mich ernähren sollte?! bin laktose intolerant und fleisch ess ich selten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?