Wie weiter nach Zumba Instructor Basic 1 Ausbildung.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei! Ich habe jetzt die Basic 1 Ausbildung seit 3 Monaten und es läuft wie am Schnürchen! ;) ;) Die Nachfrage nach Zumba ist riesig und du wirst sehen, es laufen Dir die Leute nach! Ich hab mich jetzt sozusagen selbstständig gemacht, ich gebe die Kurse in VHS, Sportvereinen, im Altenheim (für die Angestellten). Wenn es sich bei Dir auch die Möglichkeit ergibt, es selbstständig zu machen - mach es!

bellawellness  31.05.2012, 22:22

Hallo Zumbiiiiiiiiiiiiii, deine Info ist wirklich gut. Mein Entschluß eine Zumba-Fortbildung zu machen steht fest. Es macht einfach Süchtig. Was muss den noch beachtet werden bei der Selbstständigkeit, irgendwelche Meldungen bei Behörden, Verbänden? Welche Versicherung wird benötigt oder reicht eine Haftpflichtversicherung. Selbstständig gemeldet bin ich schon müsste denke ich nur noch den Zusatz Zumba Instuctor zufügen. Kennst Du dich aus??

Hei bellawellness! Also ich hab die betriebliche Haftpflichtversicherung. - ansonsten nichts gemeldet. Zum Jahresende werde ich bei der Gebietskrankenkasse die Versicherung im Nachhinein zahlen müssen. Da habe ich es offen lassen, da ich anfangs nicht wusste, wieviel ich aufs Jahr hin verdiene. Ist ja vom Jahreseinkommen abhängig, ob man sich selbstständig versichern muss oder ob man mitversichert bleiben kann. .... jetzt mach ich mal Sommerpause. Es ist ganz schön heftig - die Nachfrage!!!! ;) Ich wünsch dir viel Spaß!!!!!!!!!