Welche Betriebe können ein Praktikum fürs Fachabitur anbieten?

1 Antwort

Theoretisch schon. In meinem Ausbildungsbetrieb z. B. war auch jemand, der anstatt einer kaufmännischen Ausbildung nur ein Jahr Praktikum gemacht hat, um danach an einer FH BWL studieren zu können.

Aber es kann sein, dass nicht gerade jeder Bedarf an Praktikanten hat, z. Bin großen Betrieben sollte grundsätzlich schon die Möglichkeit bestehen. Dort gibt es ja immer irgendetwas zu tun.