Wie kann ich Selbstständig werden als Friseurin ohne eine Ausbildung

3 Antworten

Musst du unbedingt Friseurin sein? Vielleicht kannst du dich ja als freischaffende Haarkünstlerin selbständig machen. Du brauchst auf jeden Fall einen Gewerbeschein. Hier findest du ein paar gute Infos dazu: http://www.gewerbe-anmelden.info

Selbst mit einer Ausbildung kannst du dich als Friseurin nur bedingt Selbsständig machen. Ganz ohne Ausbildung gibts gewaltig von der HWK auf die Finger.

megi25
Fragesteller

wie meinst du das :D