Ist Skilehrer ein Nebenjob?

Und wie lange dauert die Ausbildung ungefähr?

2 Antworten

Als "Tierliebhaberin" kannst du doch gleich im Sommer in den Bergen wohnen bleiben und dich als Sennerin nützlich machen... ;-)

Gruß siola55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst im Sommer als Bergführer arbeiten oder als Trainer in einem Fitnesscenter. Oder als Animateur.

Beachte, dass jede Verletzung für Dich Berufsunfähigkeit bedeutet. Ebenso das zunehmende Alter. Ansonsten, wenn es Dein Traumberuf wäre: Gutes Gelingen!

In Österreich sollte es einiges an Ausbildungskursen geben. Google findet.

Iloveanimals67
Fragesteller

Danke für die Antwort.:) Aber kann man im Sommer theoretisch auch etwas arbeiten, das mit Skifahren nichts zu tun hat? (Also z.B. Sprachlehrer)

Mauritan  01.11.2021, 14:45
@Iloveanimals67

Ja sicher, wo liegt das Problem?

Der einzige Hinderungsgrund wäre ein allfälliger Dienstvertrag, der Dir das verbietet. Wenn Du etwa einen Vertrag als Schilehrer für November hast, könnten sie Dir etwa vertraglich verbieten, davor Höhlentauchen zu gehen, - weil soviele dabei sterben.

Doch Sprachlehrer: Typischerweise brauche man den in den Alphen kaum und wo man viele Lehrer braucht (in den Städten), gibt es wenig Berge. Willst Du verschiedene Wohnsitze haben? Wenn ja, wie wäre es mich Schwimmlehrer im Sommer?

Hauptberufliche Sprachlehrer können sicher nebenberuflich Schilehrer sein. Doch wann willst Du das tun? Beides passiert eher zur selben Zeit.