Zumba Nachfrage

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe meine Ausbildung aich erst vor 6 Monaten gemacht und es stimmt schon, dass es viele Trainer gibt und die Nachfrage nicht mehr so groß ist wie vor 5 Jahren, vor allem in den Städten. 

Ich war auch etwas unsicher als ich die Ausbildung gemacht habe, aber Zumba ist einfach mein Leben. Ich habe mich schon vor meiner Ausbildung in Fitnessstudios beworben und dort auch eine Stelle gefunden und bei einigen weiteren Studios mache ich Vertretungsstunden. Eventuell kannst du auch bei Sport- oder Familienvereinen nachfragen.

Wenn du direkt in der Stadt nichts findest, versuche es außerhalb der Stadt.

Wenn du dich selbstständig machen willst ist es wichtig, viel Werbung zu machen und dann den Kurs einzigartig zu gestalten und so die Personen an dich zu binden, dass sie immer wiederkommen. Du kannst dich mit denen anfreunden oder sie nach der Stunde in eine Bar einladen o.ä.

Wenn dir Zumba gefällt, mach die Ausbildung auf jeden Fall.

ZumbaStef 28.02.2017, 18:58

Hi,

Danke für die schnelle Antwort. Zumba macht mir sehr viel Spaß und ich möchte dies in meiner Freizeit machen. Und danke für die Ideen. Ich werde zuerst mich bewerben und wenn ich dann eine stelle sicher habe werde ich die ausbildung machen :) Dann hab ich schon einen Kurs sicher.

1

Zumba ist ein Hype, der schon fast zu Ende ist. 

Also wirst du entweder generell Trainer (kannst mit Zumba anfangen) oder du machst es zum Spass. Ob du je was damit verdienst, hängt auch von deiner PR und massiven Selbstdarstellung ab. Einen teuren Kurs brauchst du vermutlich nicht einmal, das ist nur Abzocke.

Mach das doch, wenn es dich interessiert. Kannst du bestimmt viel Geld mit verdienen. Die Frauen sind ja verrückt danach.

ZumbaStef 28.02.2017, 13:39

Das Problem ist, was mich nachdenklich macht, das ja jeder Zumba-Trainer werden kann. Und dadurch ja sein kann, dass mehr trainer da sind als Nachfrage besteht. Und das ich dann keine chance habe einen platz zu finden um die kurse zu machen.

0

Dieser Trend ist auch bald vorbei und wird durch einen anderen ersetzt.

ZumbaStef 28.02.2017, 13:41

Naja, ich gebe dem Trend noch viele Jahre, denn zumba macht sehr vielen spaß, und ich denke das die Nachfrage schon noch mindestens 1 Jahrzehnt besteht.

0
Kleckerfrau 28.02.2017, 13:51
@ZumbaStef

Ja genau wie bei Aerobic und Co, gell ? Erst waren alle verrückt danach, dann schwappte eine neue Tanz Art über den Ozean und schon war das wieder erledigt.

0

Was möchtest Du wissen?